Mein Konto
    Sci-Fi-Thriller aus Deutschland weiter an der Spitze der Netflix-Charts – und auch ein anderes Streaming-Märchen setzt sich fort
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Der Sci-Fi-Thriller „Paradise“ belegt weiterhin den ersten Platz in der Netflix-Top-Ten der nicht-englischsprachigen Filme. Zudem geht mit dem Erfolgslauf des lange verschmähten „Hidden Strike“ auch ein weiteres Streaming-Märchen weiter.

    Genre-Kino ist eigentlich nicht so die Stärke der deutschen Filmlandschaft. Umso schöner, dass es mit „Paradise“ mal wieder einen echten Sci-Fi-Hit aus Deutschland gibt. Und der ist sogar richtig gut! In unserer FILMSTARTS-Kritik vergab Autor Ulf Lepelmeier 3,5 von 5 möglichen Sternen und kam zu folgendem Urteil:

    „‚Paradise‘ punktet mit einer spannenden Prämisse, starken Schauspielleistungen und einer emotional packenden ersten halben Stunde, bevor er dann doch in ein eher konventionelles Sci-Fi-Action-Thriller-Format wechselt. Aber selbst das trübt den Unterhaltungswert dieser deutschen Netflix-Produktion mit sozialkritischen Zügen nicht allzu sehr.“

    Da ist es eigentlich umso bedauerlicher, dass der Film von Boris Kunz hierzulande gar nicht in den Lichtspielhäusern gezeigt worden ist. Dafür belegt die Produktion jetzt die zweite Woche in Folge den ersten Platz bei den nicht-englischsprachigen Filmen der Netflix-Charts. 30,7 Millionen Stunden lang wurde der Sci-Fi-Thriller weltweit geschaut.

    Ein Streaming-Märchen geht weiter

    Und auch ein anderes Streaming-Märchen geht weiter: Ganze fünf Jahre lang wollte kein Verleih „Hidden Strike“ mit John Cena und Jackie Chan eine Chance geben. Doch Netflix erkannte das Potenzial des Action-Krachers und sicherte sich die Rechte. Und offensichtlich hat das rote N damit einen ziemlichen Volltreffer gelandet. Bereits die zweite Woche in Folge belegt „Hidden Strike“ in den Global-Top-Ten der englischsprachigen Filme den ersten Platz.

    23,6 Millionen Views hat „Hidden Strike“ in dieser Woche noch einmal sammeln können und kommt auf eine Watchtime von gut 40,5 Millionen Stunden. Die Action-Fans der Welt scheinen den Film ausgiebig zu zelebrieren. Wir können uns der begeisterten Zuschauerschaft nur bedingt anschließen. In unserer Kritik verteilte FILMSTARTS-Chefredakteuer Christoph Petersen gerade einmal 2,5 von 5 Sternen.

    Ob sich „Hidden Strike“ noch eine weitere Woche auf dem Thron halten kann? Immerhin startet schon am Freitag „Heart Of Stone“ auf Netflix. In dem Spionage-Thriller wird es „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot als weiblicher James Bond ordentlich krachen lassen und Chan und Cena sicherlich Druck machen.

    In 3 Tagen wird "Wonder Woman"-Star Gal Gadot zum weiblichen James Bond: Trailer zum Netflix-Action-Thriller "Heart Of Stone"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top