Ailos Reise
 Ailos Reise
14. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer
Regie: Guillaume Maidatchevsky
Originaltitel: Aïlo : une odyssée en Laponie
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Guillaume Maidatchevsky begleitet in seiner Dokumentation „Ailos Reise“ ein neugeborenes Rentier über den Zeitraum von einem Jahr. So ist der Zuschauer sowohl bei der viele Kilometer langen Reise der Herde an die Fjorde Lapplands mit dabei sondern auch bei der ebenso langen Rückwanderung durch die überfrorene Taiga. Während seiner Reise trifft der kleine Ailo dabei auf verschiedene tierische Freunde, wie etwa Eichhörnchen, Lemminge, Hermeline oder einen Elch, muss sich aber auch mit Fressfeinden wie dem Wolf, Adler und dem Polarfuchs auseinandersetzen. Seite an Seite mit seiner Mutter lernt das kleine Rentier Ailo, wie man in der freien Wildbahn überlebt, bis er schließlich im Laufe der Wanderung mit seiner Herde zu einem großen stattlichen Rentier heranwächst. Kaum ein Jahr alt, machen ihn Schneestürme und auch Temperaturen von bis zu minus 40 Grad nichts mehr aus. Seine Mutter ist wieder schwanger und wird im Frühjahr wieder ein neues Junges zur Welt bringen. Es ist an der Zeit, dass Ailo seine eigenen Wege geht...

Wo kann ich diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Ailos Reise (Prädikat: Wertvoll)
Ailos Reise (Prädikat: Wertvoll) (Blu-ray)
Neu ab 7,49 €
Kaufen
Ailos Reise (Prädikat: Wertvoll)
Ailos Reise (Prädikat: Wertvoll) (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Ailos Reise

Ein Jahr im Leben eines Rentier-Babys

Von Markus Fiedler
Wie witzig und unterhaltsam eine Tier-Dokumentation sein kann, bewies schon 1974 der südafrikanische Filmemacher Jamie Uys mit „Die lustige Welt der Tiere“. Wer den wunderbaren Klassiker einmal gesehen hat, vergisst nie wieder die betrunkenen Affen und Elefanten oder den Pavian, der zweimal unter den gleichen Stein schaut, obwohl schon beim ersten Mal eine Schlange darunter gelegen hat. Trotz des Titels spart Uys aber auch traurige Momente in der Natur nicht aus – so werden sich die Pelikanküken in der Wüste jedem Zuschauer ins Gedächtnis gebrannt haben. Mit einem ganz ähnlichen Konzept hat der französische Regisseur Guillaume Maidatchevsky nun „Ailos Reise“ gedreht. Ein Jahr lang begleitet er darin ein neugeborenes Rentier durch die eisigen Weiten Lapplands. Aus dem Off wird das Geschehen mal ernst, oft aber auch sehr humorvoll kommentiert. So gelingt Maidatchevsky ein kleines Doku-Juwe

Trailer

Ailos Reise Trailer DF 0:57
Ailos Reise Trailer DF
9.762 Wiedergaben
Ailos Reise Trailer (2) OV 1:34
200 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Vorschau: Die Top 10 Kinderfilme 2019
News - Im Kino
Sind das die besten Kinderfilme 2019? Wir präsentieren euch die 10 Kinderfilme, auf die wir uns am meisten freuen, und erklären…
Samstag, 12. Januar 2019
"Ailos Reise": Deutscher Trailer zum vielleicht schönsten und süßesten Tierfilm 2019
News - Videos
Im Leben eines Rentier-Babys ist jeder Tag ein neues Abenteuer: Zusammen mit seiner Herde begibt sich Ailo auf eine wilde…
Sonntag, 30. Dezember 2018

Bilder

Weitere Details

Produktionsland Frankreich
Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.