Mein Konto
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
     Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
    28. Mai 2019 Im Kino / 1 Std. 38 Min. / Animation, Familie, Drama
    Regie: Mamoru Hosoda
    Drehbuch: Mamoru Hosoda, Mamoru Hosoda
    Besetzung: Moka Kamishiraishi, Haru Kuroki, Gen Hoshino
    Originaltitel: Mirai
    Pressekritiken
    4,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der vierjährige Kun (Stimme im Original: Moka Kamishiraishi) ist eigentlich ein glücklicher kleiner Junge, bis sich mit der Geburt seines Schwesterchens Mirai (Haru Kuroki) alles ändert. Denn plötzlich scheinen seine Eltern nur noch Augen für den neuen Nachwuchs zu haben. Kun wird eifersüchtig und fühlt sich von Mama und Papa, die mit ihm immer mehr schimpfen, nicht mehr verstanden – doch dann geschieht etwas Wundersames: Im Hinterhofgarten begegnet der Junge einem mysteriösen Mädchen im Teenageralter, das doch tatsächlich behauptet, seine gerade zur Welt gekommene Schwester Mirai aus der Zukunft zu sein! Die beiden werden schnell Freunde und treffen in einer Reihe außergewöhnlicher Begegnungen, die die Zeit überschreiten, nicht nur auf den Familienhund Yukko, der mittlerweile Menschengestalt angenommen hat, sondern auch auf Kuns und Mirais kürzlich verstorbenen Urgroßvater. An der Seite seiner Schwester Mirai lernt der Kleine aber nicht nur viel über seine Familie und sich selbst, sondern erkennt außerdem, was es heißt, ein großer Bruder zu sein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - Deluxe Edition (Limited Edition)
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - Deluxe Edition (Limited Edition) (Blu-ray)
    Neu ab 27,99 €
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - [DVD] Deluxe Edition
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - [DVD] Deluxe Edition (DVD)
    Neu ab 21,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
    Von Carsten Baumgardt
    In der Welt der Animes steht Mamoru Hosoda zwar ein wenig im Schatten von Großmeister Hayao Miyazaki („“, „“), der ihm einst auch den Regieposten bei Studio Ghiblis „“ knapp vor der Nase weggeschnappt hat. Doch die Karriere des ausgebildeten Ölmalers kann sich ebenfalls sehen lassen, sein thematisch kohärentes Werk ist insbesondere in der Zusammenschau beeindruckend. In „“ erzählt er von der Jugend, in „“ steht das Thema Mutterschaft im Zentrum, in „“ geht es ums Vatersein und in „“ um die Familie als Ganzes. In „Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft“ beschäftigt sich Hosoda nun mit dem komplizierten Verhältnis von Bruder und Schwester. In diesem liebevollen und charmanten Animationsfilm vermischt der japanische Künstler eine etwas altbackene Gegenwartsgeschichte mit fantasievollen Ausbrüchen ins Magische, in denen Hosodas ganze gestalterische Kraft zum Ausdruck kommt. Das Leben des vie
    Die ganze Kritik lesen
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer DF 1:34
    Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer DF
    2.455 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2019: Alle Gewinner in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 25. Februar 2019
    "Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft": Deutscher Trailer zum oscarnominierten Anime
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 7. Februar 2019
    Am 28. Mai 2019 kommt „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ in die deutschen Kinos. Bereits jetzt könnt ihr bei uns den…
    Oscars 2019: Alle Nominierten in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 22. Januar 2019
    Die Oscarnominierungen 2019 sind bekannt. Wir liefern euch die Nominierungen für die 91. Verleihung des Filmpreises in jeder…
    "Black Panther" weiter auf Oscar-Kurs: Die Golden-Globe-Nominierungen 2019
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 6. Dezember 2018
    Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 76. Golden Globes bekanntgegeben. Die Verleihung findet in der Nacht…

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 238 Follower Lies die 372 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 29. September 2018
    "Mirai - das Mädchen aus der Zukunft" von Mamoru Hosoda ist ein wunderschön, detailreich animierter und virtuos gezeichneter Film, dem man ansieht, dass er mit viel Liebe und Hingabe gemacht wurde. Die Handlung ist im Prinzip unterkomplex: Ein kleiner Junge bekommt ein Schwesterchen und wird eifersüchtig, als seine Eltern dem Baby ihre ganze Aufmerksamkeit schenken. Er fühlt sich vernachlässigt, langweilt sich, weil seine Schwester noch viel ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 141 Follower Lies die 307 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 28. September 2018
    Bezüglich Stimmung und Atmosphäre ein sehr beeindruckender Film: Man fühlt sich förmlich in die Gedanken- und Gefühlswelt des kleinen Kun hineinversetzt. Man freut sich mir ihm und leidet mit ihm. Die visuelle Gestaltung, vor allem die Steigerung im Finale, verstärkt dies noch. Aber an Handlung und Botschaft - spoiler: letzlich ist der Film "nur" eine Hommage ans Familienleben - gab es mir zu wenig.
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top