Triangle Of Sadness
Durchschnitts-Wertung
3,3
137 Wertungen

20 User-Kritiken

5
4 Kritiken
4
4 Kritiken
3
8 Kritiken
2
3 Kritiken
1
0 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Thomas Z.
Thomas Z.

139 Follower 653 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 16. Juli 2025
Rüben Östlund inszeniert sein "Triangle of Sadness" als beißende Gesellschaftskritik auf die Welt der Schönen und Reichen. Darüber hinaus geht es ihm aber auch um Strukturen der Macht und Hierarchie, die eine wunderbare Umkehr im Film erfahren. Das völlig offene Ende bietet Interpretationsspielraum in alle Richtungen, erreicht aber in jedem Fall, das man quasi gezwungen ist, über die inhaltlichen Konsequenzen nachzudenken. Es wird eine Vielzahl von herrlich kleinen, fiesen und auch krass ekligen Szenen aufgetischt. Bei einer Laufzeit von 2,5 Stunden, gibt es trotz dieser guten Ansätze leider auch eine Menge Leerlauf. Unterm Strich aber sehenswert.
Esi
Esi

1 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 18. April 2025
I’m honestly surprised by the amount of bad reviews this movie got. I really enjoyed watching it. Even if the third part wasn’t as good as the first two, it still contributes to the story, helps to underline the message and is therefore important and necessary to complete the movie.
Christian Alexander Z.
Christian Alexander Z.

201 Follower 996 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 23. November 2024
Schräge Gesellschaftssatire, der ihre Zweiteiligkeit gut bekommt. Schade, das Östlund beim "Großen Fressen" die Ekelszenen abgekupfert hat, sowas hat er eigentlich nicht nötig. Auch der Cast ist nicht ganz stilsicher, einer unsäglich schwachen Sunnyi Melles steht eine gewohnt stark aufspielende Iris Bergen gegenüber. Dann noch eine aseptische Sexszene ... und dafür die Goldene Palme? Ein gut anzusehender Film mit einem treffenden Schluss, nicht weniger aber auch nicht mehr!
David Willson
David Willson

1 Follower 108 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 13. Juli 2024
Ein scharfer satirischer Blick auf dem Leben der Superreiche.
Luxus und Exzesse gehören dazu - Die Superreiche werden auf Händen getragen sozusagen, aber was passiert, wenn die Bedienungspersonal plötzlich die Überlebensfähigkeiten haben und die überlebende Superreichen total von denen abhängig sind.
Eine abgefahrene Geschichte, aber sehr faszinierend ausgepackt.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.853 Follower 5.015 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 13. Oktober 2023
Zweieinhalb Stunden in der abstoßenden Welt der schönen und Reichen. Die nun mal nicht meine ist. Ebenso lange beobachtet man oberflächliche und unangenehme Gestalten, erlebt merkwürdige und oftmals peinliche Momente. Dabei ist man aber nie sicher, was als nächstes geschieht. Innerhalb der Laufzeit ändern sich mehrfach die Szenarien und eines kann man dabei sicherlich nicht sagen oder sehen: was als nächstes kommt.

Fazit: unangenehme und faszinierende Gesellschaftssatire mit furchtbar peinlichen Momenten!
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 19. März 2023
sehr, sehr gute schauspielerische leistung von allen. der film spiegelt die dekadenz u. doppelmoral unserer gesellschaft perfekt wider.
pinsel bube
pinsel bube

47 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 31. Januar 2023
hätte gut werden können. aber am ende doch viel zu brav und belanglos. als satire zu zahm, als komödie nicht humorvoll/überspitzt genug und als drama zu fern von jeglicher sympathie für eine der figuren. seit die presseverftreter nicht mehr zu großen empfängen geladen werden, ist so ein bisschen kapitalismuskritik also hoch angesagt und bekommt beifall. und die elite öffnet dazu eine weitere flasche champagner. hier kann sich der alte weiße mann und die frau im scham suhlen, wie es der zeitgeist verlangt. ps: hat ires berben vorher gelesen, welche rolle sie da spielen soll?
Cursha
Cursha

7.500 Follower 1.067 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 29. Dezember 2022
"Triangle Of Sandess" von Ruben Östlund presst einem seine Botschaft ganz klar mit dem Hammer in den Kopf, tut dies aber mit seinem zugespitzten Dialogen auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, die die Welt der Reichen und Schönen aus den Fugen nimmt und extrem aufs Korn nimmt. Auch wenn der letzte Akt dem Film nicht gerecht wird, so bekommen wir einen sehr starken ersten Akt, mit einer sehr unangenehmen Modelszene und einer Dinnerszene, bevor sich dann im zweiten Akt alles in einer herrlich anstoßenden Szene auf der Luxusyacht entlädt. An dieser Stelle musste ich mehrfach laut loslachen und konnte mich an den doch eigentlich sehr widerlichen Bildern herrlich erfreuen. Die Darsteller machen dabei ebenfalls einen guten Job. Vor allem Woody Harrelson, dessen Auftritt zwar kurz ist, hat hier definitiv eine Menge Spaß. Eine klare Empfehlung.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
Ein großartiger Film, der Geschlechterrollen auf den Kopf stellt und über Klassismus nachdenken lässt. So habe ich das noch nie gesehen! Meisterwerk!
Isabelle D.
Isabelle D.

330 Follower 512 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 20. November 2022
"Triangle of Sadness" von Ruben Östlund ist eine bitterböse Gesellschaftssatire mit tiefschwarzem Humor und einem Panoptikum an skurrilen Figuren, die in ihren menschlichen Abgründen schonungslos dargestellt werden. Das aber komplett ohne erhobenen Zeigefinger - stattdessen gelingt das Kunststück, alle Figuren sympathisch wirken zu lassen. Obwohl sie durch die Bank weg alle eigennützige Ar***löcher sind, fiebert man mit, empfindet Mitgefühl und möchte wissen, wie es den Figuren ergeht. So bleibt der Film auch über die fast 2,5 Stunden Laufzeit spannend und unterhaltsam.

Am Anfang braucht es ein wenig, um in die Geschichte und die Handlung hineinzufinden, weil das Setting sehr stilisiert, schräg und abstrakt wirkt - fast eher wie auf einer Theaterbühne bei der Inszenierung eines absurden Theaterstücks. Zum theatralen Charakter des Films passt auch, dass er in drei Kapitel eingeteilt ist - wie drei Akte. Das verleiht der Handlung aber Struktur und Orientierung, sodass die Geschichte konsequent und erbarmungslos erzählt werden kann.

Ich wusste kaum etwas über den Film, bevor ich ihn gesehen habe, und das war auch ganz gut so. Ansonsten hätte ich vielleicht irgendwelche Erwartungen gehabt, die hätten enttäuscht werden können. Und es ist auch nicht einfach, zu beschreiben, was das Publikum in dem Film erwartet.

Fazit: Außergewöhnlicher, schräger, aber großartiger Film! Lohnt sich!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme