Triangle Of Sadness
    Deine Meinung zu Triangle Of Sadness ?

Veröffentlicht am 13. Oktober 2023
    Zweieinhalb Stunden in der abstoßenden Welt der schönen und Reichen. Die nun mal nicht meine ist. Ebenso lange beobachtet man oberflächliche und unangenehme Gestalten, erlebt merkwürdige und oftmals peinliche Momente. Dabei ist man aber nie sicher, was als nächstes geschieht. Innerhalb der Laufzeit ändern sich mehrfach die Szenarien und eines kann man dabei sicherlich nicht sagen oder sehen: was als nächstes kommt.

Fazit: unangenehme und faszinierende Gesellschaftssatire mit furchtbar peinlichen Momenten!
    Anke Arens
    Anke Arens

Veröffentlicht am 19. März 2023
    sehr, sehr gute schauspielerische leistung von allen. der film spiegelt die dekadenz u. doppelmoral unserer gesellschaft perfekt wider.
    pinsel bube
    pinsel bube

Veröffentlicht am 31. Januar 2023
    hätte gut werden können. aber am ende doch viel zu brav und belanglos. als satire zu zahm, als komödie nicht humorvoll/überspitzt genug und als drama zu fern von jeglicher sympathie für eine der figuren. seit die presseverftreter nicht mehr zu großen empfängen geladen werden, ist so ein bisschen kapitalismuskritik also hoch angesagt und bekommt beifall. und die elite öffnet dazu eine weitere flasche champagner. hier kann sich der alte weiße mann und die frau im scham suhlen, wie es der zeitgeist verlangt. ps: hat ires berben vorher gelesen, welche rolle sie da spielen soll?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2022
    "Triangle Of Sandess" von Ruben Östlund presst einem seine Botschaft ganz klar mit dem Hammer in den Kopf, tut dies aber mit seinem zugespitzten Dialogen auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, die die Welt der Reichen und Schönen aus den Fugen nimmt und extrem aufs Korn nimmt. Auch wenn der letzte Akt dem Film nicht gerecht wird, so bekommen wir einen sehr starken ersten Akt, mit einer sehr unangenehmen Modelszene und einer Dinnerszene, bevor sich dann im zweiten Akt alles in einer herrlich anstoßenden Szene auf der Luxusyacht entlädt. An dieser Stelle musste ich mehrfach laut loslachen und konnte mich an den doch eigentlich sehr widerlichen Bildern herrlich erfreuen. Die Darsteller machen dabei ebenfalls einen guten Job. Vor allem Woody Harrelson, dessen Auftritt zwar kurz ist, hat hier definitiv eine Menge Spaß. Eine klare Empfehlung.
    The Female Gaze
    The Female Gaze

Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
    Ein großartiger Film, der Geschlechterrollen auf den Kopf stellt und über Klassismus nachdenken lässt. So habe ich das noch nie gesehen! Meisterwerk!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 20. November 2022
    "Triangle of Sadness" von Ruben Östlund ist eine bitterböse Gesellschaftssatire mit tiefschwarzem Humor und einem Panoptikum an skurrilen Figuren, die in ihren menschlichen Abgründen schonungslos dargestellt werden. Das aber komplett ohne erhobenen Zeigefinger - stattdessen gelingt das Kunststück, alle Figuren sympathisch wirken zu lassen. Obwohl sie durch die Bank weg alle eigennützige Ar***löcher sind, fiebert man mit, empfindet Mitgefühl und möchte wissen, wie es den Figuren ergeht. So bleibt der Film auch über die fast 2,5 Stunden Laufzeit spannend und unterhaltsam.

Am Anfang braucht es ein wenig, um in die Geschichte und die Handlung hineinzufinden, weil das Setting sehr stilisiert, schräg und abstrakt wirkt - fast eher wie auf einer Theaterbühne bei der Inszenierung eines absurden Theaterstücks. Zum theatralen Charakter des Films passt auch, dass er in drei Kapitel eingeteilt ist - wie drei Akte. Das verleiht der Handlung aber Struktur und Orientierung, sodass die Geschichte konsequent und erbarmungslos erzählt werden kann.

Ich wusste kaum etwas über den Film, bevor ich ihn gesehen habe, und das war auch ganz gut so. Ansonsten hätte ich vielleicht irgendwelche Erwartungen gehabt, die hätten enttäuscht werden können. Und es ist auch nicht einfach, zu beschreiben, was das Publikum in dem Film erwartet.

Fazit: Außergewöhnlicher, schräger, aber großartiger Film! Lohnt sich!
    Pflanzerhof
    Pflanzerhof

Veröffentlicht am 17. November 2022
    Ich fand den Film unterhaltsamer als die früheren des Regisseurs.
    Iris Berben kann ihr Handwerk. Tiefpunkt ist Sunnyi Melles, die mal wieder gezeigt hat, dass sie sich ihre Rollen wohl eher kauft als verdient. Dass ein W. Harrelson daneben spielen muss ist tatsächlich eine Zumutung!
    Veröffentlicht am 5. November 2022
    Hallo, Ich fande den Film sehr besonders, sehr Gesellschaftskritisch und Interessant.
    Raimund Reintjes
    Raimund Reintjes

User folgen

Veröffentlicht am 4. November 2022
    Belangloses Kammerspiel, in dem die Figuren zwischen überspielender Theatralik und farbloser Oberflächlichkeit agieren. Keine, also wirklich gar keine von ihnen bekommt Tiefgang. Ihre Geschichten werden wahlweise angerissen oder dümpeln in seichtem Gewässer überwiegend ziellos vor sich hin. Für die intellektuelle Filmschickeria von Cannes wahrscheinlich der Gipfel des Diskurses, knallen sich in schwerer See zwei weiße alte Männer Zitate von aus der Zeit gefallenen weißen alten Männern um die Ohren - man könnte es auch "Witze vortragen für Humorlose" nennen: Ein "Mario Barth-Moment" für Leute, die noch wissen, wer Bobby Kennedy war. Apropos Witz: Steht ein Waffenproduzenten-Pärchen an der Reling eines Luxus-Kreuzfahrtschiffs. Es fährt ein Schiff mit Piraten vorbei. Einer der Gangster entsichert eine Handgranate und wirft sie aufs Deck. Bevor sie explodiert, sagt die Gattin noch zu ihrem Ehemann: "Oh my Dear, ist das nicht eine von unseren?" Wer sich sowas nur ausdenkt? Dazu noch eine Viertelstunde Fäkalien (ich nenne es die "Monty Python-Sequenz" ) und ein realistisches Übermaß an schwer erträglichem Opportunismus aller Beteiligten - fertig ist der Film! Meine Güte! Wie konnte dieses Werk, das zu allem Überfluss auch noch recht lang ist, nur die Goldene Palme in Cannes bekommen? Reine Zeitverschwendung.
    Lara Kathan
    Lara Kathan

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Schlechtester Film aller Zeiten! Es hat keine wirkliche Story. Es wird einfach irgendwas gezeigt. Nicht mal lustig