Mein Konto
    Alex Strangelove
     Alex Strangelove
    22. März 2019 bei Netflix / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Romanze, Drama
    Regie: Craig Johnson
    Drehbuch: Craig Johnson
    Besetzung: Daniel Doheny, Madeline Weinstein, Isabella Amara
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex Truelove (Daniel Doheny) ist ein vorbildlicher Schüler mit einer bezaubernden Freundin (Madeline Weinstein) und einer strahlenden Zukunft. Nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: Er will unbedingt seine Jungfräulichkeit verlieren. Als Alex dann plötzlich Elliot (Antonio Marziale), einen süßen schwulen Jungen aus seiner Heimatstadt, kennenlernt, begibt er sich auf eine Achterbahnfahrt aus sexueller Experimentierfreude, Liebe und Freundschaft.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Alex Strangelove
    Von Antje Wessels
    Wenn Ende Juni 2018 die bezaubernde Coming-of-Age-Komödie „Love, Simon“ in die Kinos kommt, schafft es der erste große US-Studiofilm mit einer jugendlichen schwulen Hauptfigur auch hierzulande endlich auf die große Leinwand. Auch in der Netflix-Produktion „Alex Strangelove“ outet sich die titelgebende Hauptfigur schließlich als homosexuell, doch die Teenie-Komödie von Craig Johnson („Wilson – Der Weltverbesserer“) reißt auf Alex‘ Weg in Richtung Er- und Bekenntnis auch noch diverse andere Facetten menschlicher Sexualität an – von Bi- über Pansexualität bis hin zu sogenannten „Mancrushes“ (also wenn man als eigentlich heterosexueller Mann einen anderen Kerl sexy findet). Johnson inszeniert den amourösen Selbstfindungstrip seiner grundsympathischen Hauptfigur mit viel Verständnis und Sympathie als aufregendes Gefühlschaos. Doch davon abgesehen folgt er allzu streng den ausgetretenen Pfaden...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Alex Strangelove Trailer OmU 1:31
    Alex Strangelove Trailer OmU
    872 Wiedergaben
    Alex Strangelove Trailer (2) OV 1:33
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Doheny
    Rolle: Alex
    Madeline Weinstein
    Rolle: Claire
    Isabella Amara
    Rolle: Gretchen
    Joanna Adler
    Rolle: Holly Truelove
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5457 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2018
    Eine fast merkwürdig getimte Veröffentlichung: der Film erscheint auf Netflix gut drei Wochen bevor der Film „Love, Simon“ im Kino erscheint, die haben zwar nichts miteinander zu tun, aber eben doch ein im weitesten Sinne ähnliches Thmea; und dadurch wird verdeutlicht worin die Unterschiede zwischen einem füs Kino und einem fürs Streaming gedrehten Film liegen. Bei dieser „unsicherer Junge entdeckt seine Homosexualität“ Story sind ...
    Mehr erfahren
    Kevin D
    Kevin D

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. März 2019
    Der erste "Coming-out Film" der mir gefallen hat. Ohne das Hauptthema das sein Umfeld es nicht akzeptiert. Für einen Schwulen wie mir wo das größte Problem war es heraus zu finden. Nicht für jeden ist es ein große Drama mit dem Umfeld und daher für mich ein perfekter Film.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Vergesst Horror oder Action: Das schauen Netflix-User am liebsten
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 17. Oktober 2018
    Netflix hat seine Zahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht und dabei verraten, was die eigenen User am liebsten schauen....
    Neu auf Netflix im Juni 2018: Mit "Django Unchained", "Hangover", "Alex Strangelove" und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 24. Mai 2018
    Ein neuer Monat bricht bald an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top