Mein Konto
    Vergesst Horror oder Action: Das schauen Netflix-User am liebsten

    Netflix hat seine Zahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht und dabei verraten, was die eigenen User am liebsten schauen. Es ist nicht das Genre, welches ihr vielleicht erwartet, aber es ist auch nicht überraschend...

    Netflix

    Netflix-Nutzer mögen besonders gerne romantische Komödien. Wie der Streamingdienst bei der Bekanntgabe seiner Zahlen für das vergangene Quartal verriet, schauten 80 Millionen Netflix-User in den vergangenen Monaten mindestens eine der insgesamt neun neuen romantischen Komödien, die der Dienst unter dem Motto Summer Of Love auf seiner Plattform bereitstellte. Das sind deutlich mehr als die Hälfte der insgesamt 137 Millionen Kunden von Netflix.

    Das ist nun der meistgeschaute Netflix-Film

    Dabei bestätigte Netflix auch noch einmal, dass die romantische Komödie „To All The Boys I’ve Loved Before“ nun die meistgeschaute Eigenproduktion des Streamingdienstes ist und dabei den bisherigen Hit „Bright“ ablöste. Dies wurde schon länger vermutet. Genaue Abrufzahlen nannte Netflix aber nicht.

    Dass romantische Komödien so populär sind, überrascht uns nicht wirklich. So zeigten uns bereits die Aufrufzahlen hier auf FILMSTARTS.de sowie die Google-Suchanfragen, dass an vielen der Filme dieses Genres ein deutlich größeres Interesse als an zahlreichen anderen Netflix-Filmen besteht. Neben „To All The Boys I’ve Loved Before“ stießen vor allem „The Kissing Booth“, „Sierra Burgess Is A Loser“ und „Alex Strangelove“ auf besonders großes Interesse.

    Mehr Rom-Coms in Zukunft

    Das große Interesse der Nutzer hat natürlich eine Folge. Netflix wird weiter auf romantische Komödien setzen, schließlich verweisen die Verantwortlichen auch darauf, dass Fans diese Filme nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach sehen. So sind Sequels zu einigen Hits wahrscheinlich. Mit „To All The Boys I’ve Loved Before 2“ wird so gerechnet, schließlich gibt es von der Romanvorlage gleich zwei Fortsetzungen. Von „A Christmas Prince“, dem größten Rom-Com-Hit von Netflix 2017, folgt die Fortsetzung schon demnächst: „A Christmas Prince 2: The Royal Wedding“ soll noch im Laufe des Jahres 2018 zur Verfügung gestellt werden.

    Zudem wird Netflix auch zahlreiche neue romantische Komödien in Angriff nehmen, um die Nutzer weiter mit Nachschub zu versorgen. Es wird damit gerechnet, dass der Streamingdienst im Laufe des Jahres 2019 rund 50 neue Rom-Coms, also fast eine pro Woche, veröffentlichen will.

    Andere Genres soll es daneben aber natürlich auch geben. Michael Bay dreht schließlich gerade mit dem Agenten-Action-Thriller „6 Underground“ mit „Deadpool“-Star Ryan Reynolds den bislang teuersten Netflix-Film. Doch ob dieser die Abrufzahlen eines deutlich günstigeren Rom-Com-Hits wie „To All The Boys I’ve Loved Before“ auch nur ansatzweise erreichen kann, muss man erst einmal abwarten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top