Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    Durchschnitts-Wertung
    4,7
    2176 Wertungen - 41 Kritiken
    Verteilung von 41 Kritiken per note
    30 Kritiken
    7 Kritiken
    2 Kritiken
    0 Kritik
    2 Kritiken
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

    41 User-Kritiken

    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 18 Follower Lies die 188 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 2. September 2018
    Star Wars war leider kein so guter Film wie ich gedacht habe. Der zweite Teil gefällt mir auch nicht so besonders. Star Wars hat mich einfach nicht überzeugt.
    Bad Taste
    Bad Taste

    User folgen 13 Follower Lies die 49 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Kurz und knapp: Der Beste unter den Besten der Saga!!!!!!!!
    Two Face
    Two Face

    User folgen 1 Follower Lies die 16 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. April 2018
    Ein Film der Kult ist. Toller Twist super Charaktere super Effekte. Eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten.
    Matthias B.
    Matthias B.

    User folgen 5 Follower Lies die 53 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Ein Meisterwerk! Genau wie die anderen alten Filme von Star Wars. Eine genauere Bewertung hab ich beim 4Teil geschrieben.
    mercedesjan
    mercedesjan

    User folgen 22 Follower Lies die 80 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2010
    Wie alle anderen Star Wars Teile, habe ich auch diesen Teil viele male gesehen und dennoch ist der Film so wunderbar wie beim ersten mal. Man mekt bereits deutlich den Unterschied in den Effekten zur früheren Version, da die Laserschwert-Duelle einfach packender sind. Mir fehlen die Worte. Einfach anschauen und genießen.
    fantasyman
    fantasyman

    User folgen 2 Follower Lies die 36 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy) Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis... Ein märchenhaftes Space-Abenteuer. Sowas wird es nie wieder geben. Ich liebe STAR WARS mit seiner unglaublichen Atmosphäre: - KRiEG DER STERNE - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und den beiden Druiden C3PO und R2D2. Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader. Dieser STAR WARS - Kult war am Besten! Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen, das war völlig anders und hatte mit dem alten ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun. Mir fehlten die Weltraumszenen, die STAR WARS ursprünglich immer hatte. Alles viel zu übertrieben und unrealistisch, viel zu künstlich, stark computeranimiert! (Raumschiffe, Planeten, Figuren) Dagegen sind die neuen Episoden 7-9 wieder der alten angepaßt worden, das finde ich echt richtig gut! Endlich wieder STAR WARS!
    niman7
    niman7

    User folgen 404 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. März 2013
    Der beste Teil der Saga! Unfassbar gute Effekte. Eine überaus epeschiche Schlacht die grandios aussieht. Dann die Enthüllung überhaupt! Hier ist natürlich die Rede von: "Luke ich bin dein Vater". Zu Schade, dass das bereits die ganze Welt kennt. Wohl das berühmteste Filmzitat überhaupt. Es wäre viel geiler wenn ich es nicht gewusst hätte. Aber das macht den Film kein deud schlechter.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 857 Follower Lies die 984 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Das Imperium schlägt zurück" ist besser als teil 1, weil mehr action und das starke ende... leider das selbe problem manche effekte sind halt sehr veraltet.dennoch gute story und starke action!!!
    Alex M
    Alex M

    User folgen 44 Follower Lies die 262 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2020
    "Ich bin dein Vater" Das Imperium schlägt zurück ist mein liebster aller Sternenkriege, weil er einfach alles mitbringt, was diese legendäre Reihe so einzigartig gemacht hat. Anfangen bei der gigantischen Schlacht auf dem Planeten Hoot, dem fantastischen Soundtrack von John Williams oder den herrlich finsteren Darth Vader mit seinem Twist für die Ewigkeit. Der innere Konflikt zwischen Gut und Böse gelingt hier einfach formvollendet. Auch 40 Jahre können 'Empire strikes back" nichts anhaben, weder seinem Charme, der Magie, dem Gewissen etwas, dass Star Wars so großartig gemacht hat.
    Benedict K.
    Benedict K.

    User folgen 3 Follower Lies die 12 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 20. November 2015
    Die alte Trilogie setzte Maßstäbe. Davon ist auch "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" nicht auszunehmen. Visuell und dramaturgisch einer der besten Filme der Filmgeschichte! Ausführliche Kritik auf Youtube.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top