Mein Konto
    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    1939 Wertungen - 30 Kritiken
    Verteilung von 30 Kritiken per note
    13 Kritiken
    12 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

    30 User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    User folgen 29 Follower Lies die 271 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. April 2018
    Gut dreißig Minuten Kasperletheater der albernsten Art stellt meine Geduld gleich zu Beginn von Episode VI auf eine harte Bewährungsprobe. Danach wird es glücklicherweise besser, erreicht aber nie die Intensität des Vorgängers. Ich denke, die Rückkehr zu einer insgesamt "kindgerechteren" Darbietung des Stoffes, ist dem schlechteren Einspielergebnis von Episode V geschuldet. Schade, vorübergehend dachte ich, die Macht zu erkennen, in Episode VI entferne ich mich sukzessive von dieser Erhellung. Insbesondere das extrem actionlastige Finale hat so gar keine gemeinsame Schnittmenge mit meiner Vorstellung von guter Science-Fiction.
    Gute sechs Stunden Filmmarathon bewältigt, gelange ich trotz allen Respekts abschließend zu der Einsicht, dass dies wohl mein letzter Versuch war.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    "Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mich der hype von diesen filmen nicht so wie viele andere angesteckt hat! dennoch es sind gute filme und vor allem optisch für die zeit an der die filme gedreht worden sind natürlich ein echter hingucker!
    East Clintwood
    East Clintwood

    User folgen 1 Follower Lies die 16 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wenn man die ältere Trilogie rückwärts schaut geht es um einen Jungen der weiß, dass das Mädchen seine Schwester ist, aber es trotzdem mit ihr machen will.
    mercedesjan
    mercedesjan

    User folgen 22 Follower Lies die 80 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2010
    Und auch das Finale bekommt die volle Puktzahl. Der Film macht alles richtig, wie seine Vorgänger und bringt die Star Wars Saga mehr als würdig zu Ende. Großartiger Film, der wohl noch lange nachhallen wird.
    fantasyman
    fantasyman

    User folgen 2 Follower Lies die 36 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    niman7
    niman7

    User folgen 477 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. März 2013
    Nicht ganz so stark wie Teile V aber denoch ein Meisterwerk! Sehr viel Spannung und jede menge Witz! Einfach grandios der Film.
    Benedict K.
    Benedict K.

    User folgen 3 Follower Lies die 12 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 20. November 2015
    Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter stellt den Höhepunkt der alten Trilogie von George Lucas dar. Man darf gespannt sein, wie "Das Erwachen der Macht" die Ereignisse auf Episode VI aufgreift. Feststeht: Episode VI ist das beste Beispiel dafür, dass Filme Kunst sind. Ausführliche Kritik auf Youtube!
    schonwer
    schonwer

    User folgen 629 Follower Lies die 728 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2017
    "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist in meinen Augen der beste Teil der alten Trilogie.
    Viel Witz, Action, Spannung, Tiefgang und einfach von der ersten Szene an dieses Abenteuergefühl. Die Effekte sind sehr gut gealtert und es gibt viele grandiose Szenen mit Abwechslung. Die Rettungsaktion von Han Solo am Anfang, bis hin zum Finale zwischen dem Imperator, Vader und Luke.

    Fazit: Einer der besten, bzw schon fast der beste Teil der Saga.
    GoodMovieLover
    GoodMovieLover

    User folgen 3 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. November 2010
    Auch wenn es mit den Ewoks strapazierfähig sein mag und deswegen etwas hinter DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK steht: DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER ist ein sehr gelungener Abschluss einer grandiosen Trilogie! Dazu noch am actionreichsten und mit wie immer tollen Tricks.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Star Wars" ist einfach ein Film, der mich voll packt. Klasse Effekte, eine super Geschichte und eine tolle Besetzung. Ich find die komplette Reihe einfach spitze. Teil 6 hat mir wie alle anderen auch super gefallen. Kann ich mir auch öfters ansehen, einfach toll!



    10/10
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top