Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    4,6
    1959 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 23. November 2021
    Fand diesen Teil am besten. Wenn auch mir persönlich ein Tick zuviel Zirkus jedesmal und so manche alberne Wendung. Dafür schöner Ideenreichtum super umgesetzt und eine überwiegend spannende Geschichte.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 1. November 2021
    Ich habe mir letzte Woche mal die ganzen 3 Teile der ersten Trilogie angeschaut, auch aufgrund der guten Bewertungen.
    Ich war erschrocken welch dümmliche, teils naive Handlung einem hier vorgesetzt wurde.
    Logiklöcher ohne Ende und es zieht sich einfach, bis das ganze überhaupt mal in die Gänge kommt.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

Veröffentlicht am 24. März 2021
    Ein richtig geiler Film Die Schlacht über endor ist geil Und das Ende ist einfach nur perfekt Aber ich Persönlich Finde ich Das ganze segmant in jabbas temple ein Ein bisschen zu lange Und von dem plot Finde ich auch ein bisschen unkreativ weil es wieder einen todesstern Aber seit die Schlacht So unterhaltsam ist Kann ich das verzeihen
    Awin Ostad
    Awin Ostad

Veröffentlicht am 17. April 2020
    Der Film ein würdiger Abschluss der legendären Original-Trilogie und hat mich begeistert.Zwar nicht so legendär wie Ep.5 aber er ist auch gut. Einziger Knackpunkt: Es gab einen 2.Todesstern, aber mir wäre auch nichts cooleres eingefallen. Sonst alles gut
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Der letzte Teil der Original Trilogie ist ebenfalls sehr gut gelungen. Sei es das erneut starke Auftreten Vaders oder der trockene Humor einer Han Solos. Doch der gruselige, unheimliche Imperator, der wie in den Prequels von Ian McDarmid verkörpert wird, ist dasnn wirklich das pure Böse. Die Schlacht auf Endor, die Raumschlacht und besonders der finale Kampf zwischen Vader und Luke, wo das Gleichgewicht der Macht am seidenen Faden hängt, macht diesen Film so stark. Einziger Kritikpunkt, es gibt wieder einen Todesstern.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Das ist der letzte Teil der Reihe und auch der gefiel mir nicht so gut. Schade aber kein Teil von Star Wars gefiel mir. Bin kein Fan von Roboter und Aliens.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 24. März 2018
    Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Spannend, fesselnd und abwechslungsreich genau wie die Vorgänger. Die Effekte sind ziemlich gut, der Soundtrack passt und die Schauspieler haben (mal wieder) tolle Arbeit geleistet. Für jeden Fan der Saga ein Muss!
    Maxime T
    Maxime T

Veröffentlicht am 23. März 2018
    My favorite Star Wars, not the best storyline but what a finish! The attack on Death Star is the best battle of this trilogy.

User folgen 5.642 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Insgesamt kann man aber feststellen dass hier schon die ein oder andere leichte Ermüdungserscheinung auftritt, aber trotzdem ist auch dieser Film zu Recht als Kultsreifen auf der ganzen Welt geschätzt und bekannt da er die aufregende Sternenkriegsaga zu einem logischen und abgerundeten Ende bringt und dabei noch mal in Sachen Action, Effekten, Dramatik und Humor alles gibt – meine Güte, jeder kennt doch Star Wars, oder? Fazit Bildgewaltiges Finale mit leichten Schwächen die sich aufs Gesamtwerk kaum weiter auswirken – ein würdiger und überaus dramatischer Abschluß der Saga (bevor Disney es aus der Gruft holte!