Mein Konto
    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    2246 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

    34 User-Kritiken

    5
    14 Kritiken
    4
    14 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Stark nachgelassen von den Vorgängern. Der Film ist an sich gut, aber nicht so spannend wie bei den Vorgängern.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

    1 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. März 2022
    Besser als die Teile davor. Manche Dinge sind aber echt unlogisch wie die Zerstörung vom Supersternenzerstörer.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. März 2022
    Definitiv ein Kultfilm da dieser zu den ursprünglichen ersten 3 Teilen gehört.
    Muss man definitiv gesehen haben.
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. November 2021
    Fand diesen Teil am besten. Wenn auch mir persönlich ein Tick zuviel Zirkus jedesmal und so manche alberne Wendung. Dafür schöner Ideenreichtum super umgesetzt und eine überwiegend spannende Geschichte.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. November 2021
    Ich habe mir letzte Woche mal die ganzen 3 Teile der ersten Trilogie angeschaut, auch aufgrund der guten Bewertungen.
    Ich war erschrocken welch dümmliche, teils naive Handlung einem hier vorgesetzt wurde.
    Logiklöcher ohne Ende und es zieht sich einfach, bis das ganze überhaupt mal in die Gänge kommt.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. März 2021
    Ein richtig geiler Film Die Schlacht über endor ist geil Und das Ende ist einfach nur perfekt Aber ich Persönlich Finde ich Das ganze segmant in jabbas temple ein Ein bisschen zu lange Und von dem plot Finde ich auch ein bisschen unkreativ weil es wieder einen todesstern Aber seit die Schlacht So unterhaltsam ist Kann ich das verzeihen
    Klaus
    Klaus

    6 Follower 25 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. April 2020
    Der Film ein würdiger Abschluss der legendären Original-Trilogie und hat mich begeistert.Zwar nicht so legendär wie Ep.5 aber er ist auch gut. Einziger Knackpunkt: Es gab einen 2.Todesstern, aber mir wäre auch nichts cooleres eingefallen. Sonst alles gut
    Jan F
    Jan F

    7 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Der letzte Teil der Original Trilogie ist ebenfalls sehr gut gelungen. Sei es das erneut starke Auftreten Vaders oder der trockene Humor einer Han Solos. Doch der gruselige, unheimliche Imperator, der wie in den Prequels von Ian McDarmid verkörpert wird, ist dasnn wirklich das pure Böse. Die Schlacht auf Endor, die Raumschlacht und besonders der finale Kampf zwischen Vader und Luke, wo das Gleichgewicht der Macht am seidenen Faden hängt, macht diesen Film so stark. Einziger Kritikpunkt, es gibt wieder einen Todesstern.
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Lisa D.
    Lisa D.

    51 Follower 188 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 2. September 2018
    Das ist der letzte Teil der Reihe und auch der gefiel mir nicht so gut. Schade aber kein Teil von Star Wars gefiel mir. Bin kein Fan von Roboter und Aliens.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top