Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    4,6
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 24. März 2018
    Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Spannend, fesselnd und abwechslungsreich genau wie die Vorgänger. Die Effekte sind ziemlich gut, der Soundtrack passt und die Schauspieler haben (mal wieder) tolle Arbeit geleistet. Für jeden Fan der Saga ein Muss!
    Maxime T
    Maxime T

Veröffentlicht am 23. März 2018
    My favorite Star Wars, not the best storyline but what a finish! The attack on Death Star is the best battle of this trilogy.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Insgesamt kann man aber feststellen dass hier schon die ein oder andere leichte Ermüdungserscheinung auftritt, aber trotzdem ist auch dieser Film zu Recht als Kultsreifen auf der ganzen Welt geschätzt und bekannt da er die aufregende Sternenkriegsaga zu einem logischen und abgerundeten Ende bringt und dabei noch mal in Sachen Action, Effekten, Dramatik und Humor alles gibt – meine Güte, jeder kennt doch Star Wars, oder? Fazit Bildgewaltiges Finale mit leichten Schwächen die sich aufs Gesamtwerk kaum weiter auswirken – ein würdiger und überaus dramatischer Abschluß der Saga (bevor Disney es aus der Gruft holte!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Der Kreis schließt sich, offene Fragen werden beantwortet und für mich ist "Die Rückkehr der Jedi Ritter der beste Teil der alten Trilogie. Was damit zu tun hat das Luke Skywalker nun zu einem echten Jedi herangereift, es gibt die obligatorischen Schweinemaskenmonster die ja den Handlanger der Schurken perfekt darstellen. Und sage und schreibe gibt es die in Fantasy Filmen, Space Operas und B-Movie Science Fiction Filmen schon etliche male. Zum anderen bekommen gleich zwei Bösewicht ein Gesicht Jabba De Hut (OK falls man nicht die neue Version von Episode 4 - Die neue Hoffung gesehen hat, den da hat George Lucas das Geheimnis entzaubert) und zum anderen taucht nun der echte Bösewicht der alten Star Wars Trilogie auf, der Imperator (für mich war es nie Darth Vader weil etwas zu nachsichtig, zumindest in Episode 4. Für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2017
    "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist in meinen Augen der beste Teil der alten Trilogie.
    Viel Witz, Action, Spannung, Tiefgang und einfach von der ersten Szene an dieses Abenteuergefühl. Die Effekte sind sehr gut gealtert und es gibt viele grandiose Szenen mit Abwechslung. Die Rettungsaktion von Han Solo am Anfang, bis hin zum Finale zwischen dem Imperator, Vader und Luke.

Fazit: Einer der besten, bzw schon fast der beste Teil der Saga.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. April 2018
    Gut dreißig Minuten Kasperletheater der albernsten Art stellt meine Geduld gleich zu Beginn von Episode VI auf eine harte Bewährungsprobe. Danach wird es glücklicherweise besser, erreicht aber nie die Intensität des Vorgängers. Ich denke, die Rückkehr zu einer insgesamt "kindgerechteren" Darbietung des Stoffes, ist dem schlechteren Einspielergebnis von Episode V geschuldet. Schade, vorübergehend dachte ich, die Macht zu erkennen, in Episode VI entferne ich mich sukzessive von dieser Erhellung. Insbesondere das extrem actionlastige Finale hat so gar keine gemeinsame Schnittmenge mit meiner Vorstellung von guter Science-Fiction.
    Gute sechs Stunden Filmmarathon bewältigt, gelange ich trotz allen Respekts abschließend zu der Einsicht, dass dies wohl mein letzter Versuch war.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Der Moment als der grosse funkelnde Pokal für das
    " Best Science Fiction Movie Franchise EVER! "
    Anfing über die Kante zu kippen!
    Und der Fall geht immer noch tiefer und tiefer.....
    Oh George Lucas! Deine Vorstellung von Humor, die wir seit " Empire "
    in den Tiefen des Alls verschwunden glaubten wurde wohl nicht nur von der Weltraumschnecke sondern auch vom Sarlacc wieder ausgekotzt
    und begab sich dann umgehend nach Endor für:
    DAS STAR WARS HOLLYDAY SPECIAL - THE MOVIE !!!!
    Bloss gut, das alle Darsteller ihre Rollen mittlerweile im Schlaf können.
    Und die Special Effects ihr übriges tun, um uns um die Löcher der Handlung herum zu schieben.
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2016
    Das Epische Finale der Orginal Triologie.
    Von den Raumschlachten bis hin zu den Boden Fight mit den Ewoks hat der Film einfach was mit reißendes.
    Auch wird hier der Kampf gut gegen Böse zu Ende geführt und wir sehen mehr laser schwert Fights
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2015
    Für viele der schwächste teil der OT. Kann ich verstehen, ich finde ihn aber trotzdem richtig richtig gut.

Ich Liebe, LIEBE , die Jabba Palast szene. Tolles Feeling, Abenteuer, Build up.Vorallem der Kampf gegen den Rancor und Sarlacc Monster waren Fantastisch. Das war wieder SW wie ich es liebe.
    Danach gibt es schöne Szenen mit Yoda und Ben Kenobi mit sehr schönen ruihgen Dialogen.
    allgemein ist der Film wieder etwas ruihger als noch Episode 5, was ich eig ganz gut finde.
    Die Speederbikeszene war ebenfalls richtig geil. Danach kommen wir zum wahrscheinlich schwächsten part des Films, Die Szenen mit den Ewoks.
    Bei mir immer ein wechselbad der gefühle, an sich mag ich die Ewoks. Sie sind kleine Brutale eingeborene die gerne Menschen Fressen.Das Problem bei der sache ist das sie einfach zu süß aussehen^^ in einem Großen Star Wars Finale will man keine Teddybären sehen die das Imperium besiegen.
    Dennoch finde ich die momente in Ewok-City toll. schöne Magische und ruihge momente mit tollen Dialogen.
    Danach wirds einfach nur noch toll, Vader und Lukes konfrontation, Der Imperator, die Finale schlacht, Vader rettet Luke. Top Top. soviele Emotionen die da hochkommen.

Der Film hat kleinere Ewokhänger, ist der am schwächsten verfilmte teil aber dennoch einer meiner absouten Favoriten, was einfach an Jabba, tollen Dialogen, Speederbike und dem Grandiosen Finale liegt.
    Benedict K.
    Benedict K.

Veröffentlicht am 20. November 2015
    Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter stellt den Höhepunkt der alten Trilogie von George Lucas dar. Man darf gespannt sein, wie "Das Erwachen der Macht" die Ereignisse auf Episode VI aufgreift. Feststeht: Episode VI ist das beste Beispiel dafür, dass Filme Kunst sind. Ausführliche Kritik auf Youtube!