Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    4,6
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Star Wars" ist einfach ein Film, der mich voll packt. Klasse Effekte, eine super Geschichte und eine tolle Besetzung. Ich find die komplette Reihe einfach spitze. Teil 6 hat mir wie alle anderen auch super gefallen. Kann ich mir auch öfters ansehen, einfach toll!

East Clintwood
    East Clintwood

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wenn man die ältere Trilogie rückwärts schaut geht es um einen Jungen der weiß, dass das Mädchen seine Schwester ist, aber es trotzdem mit ihr machen will.
    Rocky96
    Rocky96

Ich bewerte hier mal alle 6 Teile:

Die dunkle Bedrohung: 5/10

Zu kindisch mit den Gungans und ihrem Akzent. Der Film war wenig ernst und viel mehr für Kinder gemacht. Alte Star-Wars Fans gucken in die Röhre

Angriff der Klonkrieger: 7/10

Um einiges besser als der erste Teil der Reihe. Nur ein bisschen schnulzig, was die vielen Szenen mit Anakin und Padme angeht, aber irgendwie müssen die beiden ja zusammenkommen

Die Rache der Sith: 8/10

Übertrifft die ersten beiden Filme und hat auch ein spannendes Finale. Der Film ist nur ein bisschen in den Effektrausch verfallen

Krieg der Sterne: 10/10

Der Kultfilm!!! Absolute Klasse! Spannend und mitreißend. Jedem zu empfehlen

Das Imperium schlägt zurück: 9/10

Sehr gelungene Fortsetzung und sehr unterhaltsam. Fast so gut wie sein Vorgänger

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 8/10

der Film ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Auch wenn er nicht ganz mit 4 und 5 mithalten kann

Star Wars: Episode IV – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist meiner Meinung nach der schwächste aller sechs Teile. Der Film leidet insgesamt an der Einfallslosigkeit der Macher und den teilweise schlechten schauspielerischen Leistungen. Der erste Kritikpunkt ist, dass Beginn mit dem Rest des Filmes in keinem Zusammenhang steht. Der Beginn des Filmes bringt die Handlung nicht wirklich voran, es wird lediglich Han Solo befreit und damit eine (unwichtige) Nebenhandlung unnötig ausführlich (um nicht zu sagen in die Läge gezogen)behandelt. Die große Anzahl an Puppen und kostümierten Darstellern in diesen Szenen grenzt, insbesondere bei den fragwürdigen Tanz- und Musikszenen, an Lächerlichkeit. Leider vermag es der Film auch im Anschluss nicht, richtig Fahrt aufzunehmen. Die Handlung um Endor und den Todesstern wirkt allzu sehr wie eine Kopie des vierten Teiles, ist somit wenig kreativ und innovativ. Eben in diesen Endorszenen spielen dem Film dazuhin Carrie Fisher und Harrison Ford übel mit. In den vorigen Teilen noch einigermaßen bzw. vollkommen überzeugend, merkt man Fisher ihre Drogensucht und Ford seine Lustlosigkeit doch allzu sehr an. Von einer völligen Enttäuschung bewahren den Film die brillanten Sequenzen zwischen Luke, Darth Vader und dem Imperator. Hier stellt Lucas die dunkle Seite wunderbar gegen die helle Seite und die Szenen erhalten in Anbetracht der drei neueren Filme eine noch mächtigere Stimmung. Fazit: Alles in allem kann dies den Film nicht davor bewahren im Vergleich zu den anderen fünf Kapiteln abzusinken. Auch die eilige „Vergeschwisterung“ von Luke und Leia und die Ausflüchte Obi-Wans müssen sich Kritik gefallen lassen. Dem Film merkt man schlicht an, dass George Lucas anno 1983 Star Wars einfach möglichst anständig abhaken mochte. Leider.