Mein Konto
    Tatort: Zwei Leben
    Tatort: Zwei Leben
    17. September 2017 TV-Produktion | 1 Std. 27 Min. | Krimi
    Regie: Walter Weber
    |
    Drehbuch: Felix Benesch, Mats Frey
    Besetzung: Stefan Gubser, Delia Mayer, Fabienne Hadorn
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Unbekannter fällt von einer Brücke direkt auf die Straße vor einen Fernbus. Fahrer Beni Gisler (Michael Neuenschwander) kann den Mann zwar noch sehen, aber nichts mehr machen. Für den ehemaligen Lokführer, der in seinem einstigen Job bereits mehrmals mit Suizid zu tun hatte, weckt der Vorfall traumatische Erinnerungen. Als sich der Todesfall als Mord entpuppt, tritt Reto Flückiger (Stefan Gubser) auf den Plan, den Gisler noch aus seiner Militärzeit kennt. Im Zuge der Ermittlungsarbeiten mit Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) gilt es zunächst, die Identität des Opfers herauszubekommen. Bei dem Toten könnte es sich um einen ehemaligen Patron (Markus Graf) eines heute erfolgreichen Bauunternehmens handeln, welcher jedoch bereits vor 13 Jahren verstorben sein soll. Bei dem Fall erweisen sich jedoch nicht nur die Nachforschungen als große Herausforderung, Flückinger machen auch die schweren Belastungsstörungen seines Kameraden Gisler zu schaffen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Zwei Leben
    Von Lars-Christian Daniels
    Bei der Erstausstrahlung des neuen „Tatort“ aus Luzern dürften die eingefleischten Fans der öffentlich-rechtlichen Krimireihe gleich ein doppeltes Déjà-Vu erleben: Erst am Sonntag zuvor war Nebendarsteller Roland Bonjour („Der letzte Mentsch“) in Dietrich Brüggemanns vielgelobtem „Tatort: Stau“ zu sehen – er mimte darin einen untreuen Anwalt, der auf der Stuttgarter Weinsteige mit seinem Wagen im Verkehr stecken blieb und unter Tatverdacht geriet. Eine Woche später ist Bonjour nun erneut in einer (ganz anderen) Nebenrolle mit von der Partie, und auch der Krimititel von Walter Webers „Tatort: Zwei Leben“ kommt zumindest älteren Stammzuschauern womöglich bekannt vor: 1976 suchte der beim Publikum bis heute zu den beliebtesten Ermittlern zählende Essener Hauptkommissar Heinz Haferkamp (Hansjörg Felmy) im gleichnamigen „Tatort: Zwei Leben“ den Mörder eines Mafiaanwalts. Anders als so mancher
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Gubser
    Rolle: Reto Flückiger
    Delia Mayer
    Rolle: Liz Ritschard
    Fabienne Hadorn
    Rolle: Corinna Haas
    Jean-Pierre Cornu
    Rolle: Eugen Mattmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top