Mein Konto
    In den Fesseln von Shangri-La
     In den Fesseln von Shangri-La
    13. März 1950 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Frank Capra
    |
    Drehbuch: Robert Riskin
    Besetzung: Ronald Colman, John Howard (III), Edward Everett Horton
    Originaltitel: Lost Horizon
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 1935 wird der erfahrene Diplomat Robert Conway (Ronald Colman) von seiner Regierung zwischen die Fronten einer chinesischen Rebellion geschickt, um britische Staatsangehörige aus dem unsicheren Gebiet zu retten. Conway gelingt sein Vorhaben und bringt alle Angehörigen aus dem Krisengebiet raus und auch mit seinem Bruder George (John Howard) und noch ein paar weiteren Personen schafft er es den letzten Flieger zu ergattern. Doch schon bald müssen die Passagiere feststellen, dass sie bis tief in die Berge des Himalayas fliegen. Schließlich finden sie sich in Shangri-La, einem tibetischen Kloster in einem Bergtal wieder. Schnell wird klar, dass sie nicht per Zufall an diesen Ort gelangt sind, sondern entführt wurden. Zunächst sind sich alle einig den Ort als bald möglich zu verlassen, doch nach einiger Zeit lernen sie die neue und besinnliche Umgebung zu schätzen. Nur George Conway schmiedet immer noch verzweifelt seine Flucht. Sein Bruder Robert lernt jedoch das wahre Geheimnis des Shangri-La kennen und wieso sie dort sind. Nun muss er sich entscheiden, ob er mit seinem Bruder geht, der seine Flucht durchziehen will, komme da was wolle, oder in Tibet bleiben soll.

    Trailer

    In den Fesseln von Shangri-La Trailer OV 0:48
    In den Fesseln von Shangri-La Trailer OV
    1.505 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Colman
    Rolle: Robert Conway
    John Howard (III)
    Rolle: George Conway
    Edward Everett Horton
    Rolle: Alexander P. Lovett
    Thomas Mitchell
    Rolle: Henry Barnard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1937, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1937.

    Back to Top