Mein Konto
    Liebe auf Persisch
    Liebe auf Persisch
    19. Oktober 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Florian Baxmeyer
    |
    Drehbuch: Sebastian Orlac
    Besetzung: Felix Klare, Mona Pirzad, Günther Maria Halmer
    User-Wertung
    2,7 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jungunternehmer Robert (Felix Klare) macht sich zunächst wenig Gedanken, als ihm seine Mutter Irmi (Johanna Bittenbinder) erzählt, dass der Vater verschwunden ist. Angeblich ist der bankrotte Achim (Günther Maria Halmer) nach Teheran aufgebrochen, um dort Schulden einzutreiben. Als es jedoch auch nach Tagen kein Lebenszeichen von ihm gibt, beschließt Robert, seiner Mutter zuliebe, in den Iran zu reisen. Achim taucht kurz darauf zwar wieder in Deutschland auf, doch da vieles darauf hindeutet, dass sein Vater viel öfter im Iran war, als seiner Familie bekannt war, beschließt Robert, trotzdem noch zu bleiben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Spur führt ihn bald in den Süden des Landes, doch um problemlos dorthin zu reisen, muss er eine Zeit-Ehe mit seiner Wegbegleiterin, der Deutschlehrerin Shirin (Mona Pirzad), eingehen. Nach so manchem Fettnäpfchen in der fremden Umgebung kommt Robert schließlich in den Sinn, dass sein Vater womöglich gar nicht altem Geld, sondern alten Gefühlen hintergejagt ist...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Klare
    Rolle: Robert Leitner
    Mona Pirzad
    Rolle: Shirin
    Günther Maria Halmer
    Rolle: Achim Leitner
    Johanna Bittenbinder
    Rolle: Irmi Leitner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top