Mein Konto
    Die Firma dankt
     Die Firma dankt
    28. Februar 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Paul Harather
    |
    Drehbuch: Paul Harather
    Besetzung: Thomas Heinze, Ludwig Trepte, Fabian Hinrichs
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat sich Adam Krusenstern (Thomas Heinze) zum respektierten Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma hochgearbeitet. Doch eines Tages wird das Unternehmen von einem internationalen Konzern übernommen und plötzlich scheint nichts mehr zu sein, wie es war. Zahlreichen seiner Kollegen wird sofort gekündigt, er selbst wird jedoch zu einem Wochenende ins Gästehaus der Firma eingeladen. Adam erwartet Klarheit über seine berufliche Zukunft, doch darum scheint es dem neuen Personalchef John (Fabian Hinrichs) und der Personaltrainerin Ella (Nora Waldstätten) nicht zu gehen. Während Adam versucht zu entschlüsseln, worum es zwischen Urlaub, Entspannung und Herausforderungen eigentlich geht, wächst der Druck in seinem Inneren ständig an. Denn er fühlt sich nicht wohl in dieser neuen, ihm unbekannten Arbeitswelt, die immer fremder, absurder und surrealer auf ihn wirkt.

    TV-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.

    Trailer

    Die Firma dankt Trailer DF 1:26
    Die Firma dankt Trailer DF
    474 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Heinze
    Rolle: Adam Krusenstern
    Ludwig Trepte
    Rolle: Sandor
    Fabian Hinrichs
    Rolle: John
    Nora von Waldstätten
    Rolle: Ella

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top