Mein Konto
    Human, Space, Time And Human
    Human, Space, Time And Human
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 02 Min. | Drama
    Regie: Kim Ki-duk
    |
    Drehbuch: Kim Ki-duk
    Besetzung: Mina Fujii, Jang Keun-Suk, Sung-Ki Ahn
    Originaltitel: Inkan, gongkan, sikan grigo inkan
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Verschiedene Menschen, allesamt namenlos, stechen auf einem alten Kriegsschif in See. Unter ihnen befindet sich eine Gruppe Prostituierte, ein Senator, ein alter Mann, ein frisch verheiratetes Ehepaar und eine Bande Krimineller. Die Verbrecher versuchen schnell, die Macht an Bord an sich zu reißen, vergewaltigen, meutern und morden. Während sich die Angriffe erst nur gegen die Passagiere der ersten Klasse richten, terrorisiert die Bande bald die gesamte Besatzung. Dann ist plötzlich das Wasser verschwunden. Das Schiff scheint auf einer Wolkendecke dahinzugleiten. Trotz der wundersamen Zustände, beginnt an Bord erst recht ein blutrünstiger Kampf auf Leben und Tod.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Human, Space, Time And Human
    Von Michael Meyns
    Wer angesichts von Kim Ki-duks Filmen wie „Seom – Die Insel“ oder „Bin-Jip – Leere Häuser“ Rückschlüsse auf die koreanische Psyche zieht, landet meist bei wenig erbaulichen Gedanken, doch so düster wie in seinem neuen Film „Inkan, gongkan, sinkan grigo inkan“ (Festivaltitel: „Human, Space, Time, and Human“), der im Panorama der Berlinale 2018 seine Weltpremiere erlebte, ist die Sicht des Regisseurs auf sein Land und seine Landsleute noch nie ausgefallen. Auf einem Kriegsschiff versammelt er einen repräsentativen Querschnitt der südkoreanischen Gesellschaft und entwirft einen zunehmend wahnsinnigen Mikrokosmos, der von Vergewaltigung, Mord, Kannibalismus und anderen Formen der Niedertracht geprägt ist, wobei sich das höllisch-surreale Treiben in diesem schonungslosen Drama, wie der Titel schon andeutet, in zirkulärer Form immer wieder aufs Neue wiederholt. Auf einem Kriegsschiff versamme
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror in der Familie, im Keller und auf einem fliegenden Kriegsschiff: 3 Neuzugänge für das Fantasy Filmfest
    News - Festivals & Preise
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests – deshalb erfahrt ihr zuerst bei uns, welche Filme in diesem…
    Sonntag, 5. August 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mina Fujii
    Rolle: Eva
    Jang Keun-Suk
    Rolle: Adam
    Sung-Ki Ahn
    Rolle: Der Alte Mann
    Sung-jae Lee
    Rolle: Adams Vater

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top