Mein Konto
    Horror in der Familie, im Keller und auf einem fliegenden Kriegsschiff: 3 Neuzugänge für das Fantasy Filmfest

    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests – deshalb erfahrt ihr zuerst bei uns, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen. Ganz neu dabei sind nun „The Inhabitant“, „Marrowbone“ und „Human, Space, Time And Human“.

    Videocine

    Das Programm Fantasy Filmfests 2018 füllt sich immer weiter. Auch die drei jüngsten Ankündigungen für das Festival versprechen Grusel, Drama und Spannung aus unterschiedlichen Teilen der Welt.

    Beim diesjährigen Line-Up hat man so etwa auch die Chance, das schaurige Familiendrama „Das Geheimnis von Marrowbone“ auf der großen Leinwand zu sehen, noch bevor es dann am 26. Oktober 2018 hierzulande direkt auf DVD und Blu-ray erscheint. In dem sehenswerten Film versammelt „Das Waisenhaus“- und „The Impossible“-Autor Sergio G. Sánchez mit Anya Taylor-Joy („Split“), Charlie Heaton („Stranger Things“), Mia Goth („A Cure For Wellness“) und Geoge MacKay („Captain Fantastic“) gleich eine ganze Reihe bekannter Nachwuchs-Stars. Im Zentrum der Geschichte stehen vier Geschwister, die den Tod ihrer Mutter geheimhalten wollen, um nicht als Waisenkinder voneinander getrennt zu werden. Gemeinsam suchen sie Zuflucht in einem alten Anwesen – wo allerdings schon eine unheimliche Präsenz haust...

    Das Geheimnis von Marrowbone

    Auch in „The Inhabitant“ stoßen junge Geschwister in einem Haus auf ein finsteres Geheimnis. Als drei Schwestern sich nämlich gezwungen sehen, eine stattliche Villa auszurauben, stoßen sie im Keller auf die vom Teufel besessene Tochter der Hauseigentümer – die ihnen daraufhin das Leben im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle macht. Geschrieben und inszeniert wurde der Exorzismus-Schocker von „Knock Knock“- und „The Green Inferno“-Co-Autor Guillermo Amoedo.

    Hoch hinaus geht es derweil mit dem neuen Film von Kim Ki-Duk („Bin-Jip - Leere Häuser“, „Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling“). In „Human, Space, Time And Human“ versammelt der Südkoreaner eine bunt zusammengewürfelte Truppe unterschiedlichster Menschen auf einem Kriegsschiff – die sich alle schnell an die Gurgel gehen, als das Schiff eines Morgens plötzlich in den Wolken schwebt und die Vorräte an Bord schon bald zur Neige zu gehen drohen. Und wer dachte, dass Kim Ki-Duk schon in seinen vorherigen Werken einen düsteren Blick auf die Bevölkerung seines Landes geworfen hat, für den packt der Filmemacher im unerbittlichen und brutalen „Human, Space, Time And Human“ noch einmal eine Schippe drauf.

    Human, Space, Time And Human

    Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. September und dem 30. September 2018 in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top