Mein Konto
    Prospect
     Prospect
    26. Juli 2019 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi
    Regie: Zeek Earl, Christopher Caldwell
    |
    Drehbuch: Zeek Earl, Christopher Caldwell
    Besetzung: Sophie Thatcher, Pedro Pascal, Jay Duplass
    User-Wertung
    3,1 40 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die junge Cee (Sophie Thatcher) und ihr Vater Damon (Jay Duplass) fliegen auf einen fremden, gefährlichen Mond, auf dem es begehrte Edelsteine geben soll. Die beiden haben die Chance gewittert, reich zu werden – müssen nach der Bruchlandung vor Ort aber feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die den toxischen Wald absuchen. Ein Kampf ums Überleben beginnt, bei dem Cee irgendwann auf die Hilfe des fremden, zwielichtigen Ezra (Pedro Pascal) angewiesen ist, der schon verdammt lange auf dem Planeten festsitzt. Da Cees Transportkapsel kaputt ist, muss sie einen anderen Weg finden, das Gebiet zu verlassen. Die beiden müssen sich zusammenraufen und entwickeln mit der Zeit sogar so etwas wie Kameradschaft. Diese steht jedoch bestenfalls auf wackeligen Beinen und im Angesicht des Todes ist sich ohnehin jeder wieder selbst der Nächste. Und langsam gehen auch die Sauerstoffvorräte zur Neige...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Prospect
    Prospect (DVD)
    Neu ab 5,95 €
    Kaufen
    Prospect
    Prospect (Blu-ray)
    Neu ab 6,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Prospect
    Von Björn Becher
    Eigentlich ist es ein bekanntes Western-Motiv: Zwei unfreiwillige Verbündete müssen sich notgedrungen gemeinsam in einer unwirtlichen Landschaft durchschlagen. In „Prospect“, der auf ihrem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2014 beruht, verlegen die Regisseure Chris Caldwell und Zeek Earl diesen Plot nun zwar ins All, aber die Vorbilder aus dem Westerngenre sind dennoch unverkennbar. Die Verwendung klassischer Motive in einem anderen Genre ist hier allerdings mehr als ein bloßes Gimmick, stattdessen spielt das veränderte Setting tatsächlich eine gewichtige Rolle. Gerade die aus dem Weltraumschauplatz entspringende Symbolik eröffnet dem etwas sperrigen, aber intensiven und vor allem herausragend gespielten Indie-Science-Fiction-Abenteuer mit dreckigem 70er-Jahre-Look eine überzeugende zweite Ebene. Die Teenagerin Cee (Sophie Thatcher) reist gemeinsam mit ihrem Vater Damon (Jay Duplass)
    Prospect Trailer DF 1:00
    Prospect Trailer DF
    104.689 Wiedergaben
    Prospect Trailer (2) OV 1:01
    418 Wiedergaben
    Prospect Trailer (3) OV 2:30
    1.477 Wiedergaben
    Prospect Teaser OV 1:03
    6.989 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt streamen: Diesen intensiven Sci-Fi-Geheimtipp mit "Star Wars"-Star & sensationellen Bildern gibt's kostenlos (!) bei Amazon
    News - DVD & Blu-ray
    „Game Of Thrones“, „The Mandalorian“ und bald „The Last Of Us” – Pedro Pascal ist für Mega-Serien bekannt. Doch der Star…
    Mittwoch, 11. Januar 2023
    Ab Januar 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Düsterer Geister-Horror, eine Fantasy-Action-Kultreihe, die neue Serie eines "HIMYM"-Stars & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Jahr 2023 gibt es auf Amazon Freevee wieder einige Film- und Serien-Highlights vollkommen kostenlos – dafür aber…
    Dienstag, 27. Dezember 2022
    Mega-Schnäppchen beim Black Friday: 4K-Blu-rays ab 8 Euro & tausende weitere Film-Highlights für kleines Geld
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur bei MediaMarkt und Saturn, sondern auch bei Amazon hat die Black Friday Week bereits begonnen. Film-Fans dürfen…
    Samstag, 20. November 2021
    Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Geheimtipp "Prospect": Ein "Game Of Thrones"-Star auf Schatzsuche
    News - Videos
    Nachdem „Prospect“ bereits auf dem Fantasy Filmfest lief, gibt es den Festival-Hit demnächst auch fürs Heimkino. Zur Einstimmung…
    Sonntag, 9. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Thatcher
    Rolle: Cee
    Pedro Pascal
    Rolle: Ezra
    Jay Duplass
    Rolle: Damon
    Andre Royo
    Rolle: Oruf

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    JepGambardella
    JepGambardella

    7 Follower 65 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2021
    Ein echtes Kleinod. Atmosphärisch dicht, richtig cooler Look, geniale Ausstattung und super gefilmt (insbesondere in Anbetracht des Budgets). Wunderbar anders als andere Sci-Filme.
    Cursha
    Cursha

    6.476 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ein interessanter und neuer Sciencefiction Film, dem man zwar das Budget ansieht an manchen Stellen, aber eine gute Atmosphäre und eine spannende Story kreiert, die vielversprechend ist. Ein größeres Budget hätte dem Film wirklich gut getan, da er so vermutlich sehr viel mehr seines Potenziales hätte ausschöpfen können, welches in ihm drin steckt.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    97 Follower 457 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2023
    * enthält leichte Spoiler * Nach Erstsichtung hatte ich für den Low-Budget-Indie-Sci-Fy-Film aus 2018 zwei bis zweieinhalb Sterne anvisiert. Krude Story, unsympathische Figuren, optisch ganz nett anzuschauen. Und trotzdem: irgendetwas beschäftigte mich über den Film hinaus und so beschloss ich, ihm eine zweite Chance zu geben, eine Zweitsichtung..... und die konnte erheblich besser punkten. Zeek Earl und Christopher Caldwell machen es dem ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2019
    ALLE IM GRÜNEN BEREICH Es ist eigentlich ganz einfach: Man gehe auf einen Flohmarkt, am besten aber auf einen, der so absonderliches technisches Zeug anzubieten hat wie Schläuche, Gerätschaften aller Art, alte Staubsauger und Waschmaschinen zum Beispiel. Oder ausrangierte Zweiradhelme, die den HSSE-Standards nicht mehr genügen. Als Location bräuchten wir einen Urwald, am besten einen in höheren Lagen, der mit Flechten und Moosbewuchs nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2018.

    Back to Top