Black Panther 2: Wakanda Forever
    Deine Meinung zu Black Panther 2: Wakanda Forever ?

HK Jack
    HK Jack

Veröffentlicht am 24. Dezember 2022
    Der Film entspricht see jetzigen ideolgien, hat noch gefehlt das sich die Schauspieler in gender Sprache unterhalten haben. Einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen habe

Obwohl die “neuen” Ideen eine großartige Grundlage für diesen Film geschaffen hätten

Sehr sehr schade
    Tamsil Arslan
    Tamsil Arslan

Veröffentlicht am 24. Dezember 2022
    ich hatte im Film das gefühl das der Geist von Chadwick im Film die ganze Zeit dabei war, die Story ist mega gut erzählt die Charakters sind der Hammer, ich muss hier leider nur 4 Sterne geben weil mir Riri Williams nicht so sehr gefallen hat. aber im großen ganzen war das eine sehr gute Überraschung für mich
    Anton
    Anton

Veröffentlicht am 19. Dezember 2022
    Ein super toller und emotionaler Film der einfach toll ist. Definitiv einer der besten filme des Mcu
    Chris H.
    Chris H.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2022
    Langatmig, bisweilen kitschig, in Form und Inhalt wenig überzeugend.
    Wenn Leute den Film noch vor dem Ende verlassen (wollen), muss es gravierendere Mängel geben: Allein das Ende kann man weggkürzen, und das will schon etwas heißen. Aber irgendwann ist eben Schluss mit lustig mit pathetischer Emosauce.
    Die zentrale Botschaft, sofern es eine gibt: Du musst eine Black-Panther-Anzug tragen, um über dich hinaus zu wachsen. Oder: Unterwerfe dich der mächtigeren Macht, sie wird dich beschützen. Oder: Widerstand ist zwecklos, wenn der Feind eine Wunderwaffe hat, den Black-Panther-Anzug eben. Und vielleicht ließen sich auch alle Konflikte lösen, indem es die Führer miteinander "klären"? Die Realität wird knapp, aber deutlich verfehlt, würde ich mal sagen.
    Disney muss unbedingt mehr liefern, wenn die Aktie wieder steigen soll: Mehr Tiefe, mehr Realismus, mehr Identifikationspotential. Und das erwarte ich, als Konsument und Aktionär. Dass für diesen Film ungefährt eine viertel Milliarde verpulvert wurde, kann ich bei dem seichten Ergebnis - als shareholder - nicht ganz nachvollziehen. Zum Glück hat Disney noch "Star" im Programm ..., und vielleicht gehöre ich bei dem Film einfach nicht zu anvisierten Zielgruppe. Daher ein wohlwollendes "enttäuschend", aus der Perspektive eines aufgeklärten Erwachsenen sozusagen, aber ich frage mich ensthaft, was die Jugend aus dem Film fürs Leben lernen soll.
    Jan Schützeneder
    Jan Schützeneder

Veröffentlicht am 10. Dezember 2022
    Meiner Meinung ist Black Panther 2 Wakanda forever mit Letitia Wright(Shuri) als Black Panther besser als der erste Teil.
    Ich würde sehr gerne mehr davon sehen, mit Letitia Wright, als Black Panther. spoiler:
    Emma Bolz
    Emma Bolz

Veröffentlicht am 10. Dezember 2022
    Bin nicht so der Black Panther Fan, aber dennoch hat mir der Film sehr gefallen und auch die Atmosphäre war passend.
    In den Film startet man direkt mit einer emotionalen Szenerie, die einem sofort das Herz zerreißt. Wer jetzt allerdings Angst hat, dass es zu nostalgisch würd den kann ich beruhigen man hat ein sehr guten Weg gefunden Chadwick (bzw T'Challa) zu betrauern und gleichzeitig die Story weiter voran bringen. Auch wenn die Story zwischendurch etwas schleppend war glich Marvel das mit den atemberaubenden Kulissen aus'm Selbst die witzige Marvelart ist in den Film eingeflossen.
    Also alles in allem ein starker Film.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Lange haben mich die vielen negativen Kritiken vom Besuch in Wakanda abgehalten. Vor dem Start von Avatar wollte ich dann aber doch die letzte Chance nutzen die Such nach dem nächsten Black Panther im IMAX zu begleiten. Warscheinlich hat die geringe Erwartungshaltung mir geholfen mich auf die Story einzulassen. Auch wenn ich denke man hätte die Handlung auch kürzer halten, so habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich finde den Film sehr gut gelungen und auch die neue Black Panther Lösung durchaus gelungen.
    Christoph Maidel
    Christoph Maidel

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Ich bekomm hier das blasse kotzen wenn ich diese Kritiks sehe... habt ihr den Film überhaupt angeschaut? oder nur mit eueren Nebenmann gequatscht? 80% von dem was hier geschrieben wird und als Kritik bezeichnet wird ist eine Frechheit und absoluter Blödsinn..
    Der Film ist eine 10/10 Auf Absolut jeder Ebene. Handlung Gut zu verstehen (wenn man aufgepasst hat).. Emotionales Meisterwerk. Der beste Marvel Film nach Infinity War.
    Thomas Baum
    Thomas Baum

Veröffentlicht am 27. November 2022
    Eine gute Diktatur mit eindeutig rassistischen Tendenzen tanzt der Welt ihre Ideologie vor. Und alles klatscht. So stellen sich Gutmenschen eine positive Welt vor. Demokratien wie Frankreich und die USA, die gerne Waffengleichheit zum Schutz ihrer Bürger herstellen wollen, werden als die Bösen dargestellt. Vorsicht, was Ihr Euch wünscht.
    Wie in Thor 2 wo Asgard positiv dargestellt, die Freiheitsbestrebungen ihrer Völker unterdrückt.
    Dann - surprise - noch so eine Tyrannei, jetzt auf dem Meeresgrund. Und beide kämpfen miteinander. Noch mehr Überraschung und die gute Diktatur siegt nach lächerlichen Kampf über die böse, die eigentlich genau gleich ist.
    Charaktere uninteressant, Politik fragwürdig. Der Kampf unbedeutend. Lasst es bleiben.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 27. November 2022
    Den ersten Black Panther Film fand ich schon übel, aber der Film hier ist noch schlimmer. Man hätte diesen Held einfach tot sein lassen und gut ist. Aber solange es Geld bringt, ist den Jungs von Marvel/Disney ja alles egal.