Mein Konto
    Hört nie auf zu träumen: Das Leben und Vermächtnis von Shimon Peres
    Hört nie auf zu träumen: Das Leben und Vermächtnis von Shimon Peres
    13. Juli 2022 bei Netflix | 2 Std. 09 Min. | Dokumentation
    Regie: Richard Trank
    Besetzung: George Clooney, George W. Bush, Barack Obama
    Originaltitel: Never Stop Dreaming: The Life and Legacy of Shimon Peres
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Shimon Peres wurde als Sohn eines wohlhabenden Holzhändlers und einer Russischlehrerin und Bibliothekarin in eine säkulare jüdische Familie der Mittelschicht hineingeboren und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Politiker in der Geschichte Israels. Er war zweimal Ministerpräsident von Israel (1984-1986 und 1995-1996) und wurde 2007 von der Kadima-Partei für die Präsidentschaftswahlen nominiert. Am 13. Juni wurde er vom israelischen Parlament zum Staatspräsidenten ernannt und trat am 15. Juli im Alter von 84 Jahren die Nachfolge von Moshe Katsav an. 1994 erhielt er gemeinsam mit Yitzhak Rabin und Jassir Arafat den Friedensnobelpreis für seine Mitarbeit bei der Aushandlung des israelisch-jordanischen Friedensvertrags.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top