Mein Konto
    Çiçero
     Çiçero
    21. Februar 2019 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Historie, Krieg
    Regie: Serdar Akar
    |
    Drehbuch: Gürkan Tanyas
    Besetzung: Erdal Beşikçioğlu, Burcu Biricik, Ertan Saban
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Çiçero (Erdal Besikçioglu) war das Pseudonym von Ilyas Bazna, der 1904 in Pristina geboren wurde und als berühmtester Spion des Zweiten Weltkrieges galt. Von 1943-1944 arbeitete er für Nazideutschland, während er gleichzeitig als Diener bei Sir Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen, dem britischen Botschafter in der Türkei, arbeitete. Er fotografierte geheime Dokumente aus dem Tresor und übergab die Filme dem ehemaligen Kanzler Franz von Papen, dem damaligen deutschen Botschafter in Ankara. Für diesen Dienst zahlte die Hitler-Regierung Çiçero große Beiträge in britischen Pfund, von denen das meiste in Deutschland gefälscht wurde. Trotz der offensichtlichen Authentizität der Filme misstrauten die Nazi-Funktionäre in Berlin Çiçero und sollen seine Informationen missachtet haben. Doch wer war Çiçero? War er ein deutscher Spion oder ein Agent, der für den türkischen Geheimdienst (MIT) arbeitete? War er auf Geld aus oder war er nur ein Mann, der sich nach Rache für den Tod seiner Eltern sehnte?

    Trailer

    Çiçero Trailer OV 1:00
    Çiçero Trailer OV
    1.520 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erdal Beşikçioğlu
    Rolle: Ilyas Bazna
    Burcu Biricik
    Rolle: Cornelia Kapp
    Ertan Saban
    Rolle: Wellington
    Murat Garipağaoğlu
    Rolle: Moyzisch

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top