Mein Konto
    Angelo
     Angelo
    28. November 2019 Im Kino / 1 Std. 51 Min. / Historie
    Regie: Markus Schleinzer
    Drehbuch: Markus Schleinzer, Alexander Brom
    Besetzung: Makita Samba, Alba Rohrwacher, Kenny Nzogang
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wurde in Afrika eine kleine Gruppe junger Männer versklavt und nach Europa verschifft. Kaum auf dem ihnen unbekannten Kontinent ankommen, wird ein Zehnjähriger von einer Comtesse aus der Gemeinschaft entfernt und zu einem Versuchskaninchen gemacht: Er heißt nun Angelo (Makita Samba) und bekommt im Gegensatz zu allen anderen Afrikanern eine umfangreiche sprachliche und musische Ausbildung. Schnell stellt sich heraus, dass er Talent hat und der exotische, nun als Kammerdiener arbeitende junge Mann, wird von einem europäischen Adelshaus zum anderen gereicht. Dabei kommt Angelo ganz schön rum: Vom italienischen Messina bis zum kaiserlichen Hof in Wien ist er überall gefragt. Doch für alle ist er immer nur der ungewöhnliche Mann von einem fremden Kontinent. Einzig das Dienstmädchen Magdalena (Larisa Faber) sieht in Angelo mehr als nur ein museales Ausstellungsstück. Doch die sich anbahnende Verbindung zwischen den beiden ist nicht gewünscht und Angelo wird klar, dass er trotz seiner außergewöhnlichen Ausbildung für die höfische Gesellschaft immer ein Fremdkörper bleiben wird.

    Trailer

    Angelo Trailer DF 1:04
    Angelo Trailer DF
    430 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Makita Samba
    Rolle: Angelo (4)
    Alba Rohrwacher
    Rolle: Comtesse
    Kenny Nzogang
    Rolle: Angelo (2)
    Lukas Miko
    Rolle: Kaiser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    30 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Luxemburg
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top