Saw: Spiral
    2,7
    Deine Meinung zu Saw: Spiral ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    Ein weiterer besonders gelungener SAW Teil. Einfach WOW! Die Besetzung ist ebenfalls enorm gut. Die Handlung ist fantastisch und grandios. Ebenfalls die Brutalität ist vorhanden.

Veröffentlicht am 29. November 2022
    Ich halte Chris Rock jetzt auch nicht unbedingt für die Idealbesetzung, aber letztendlich hatte er die Idee für „Spiral: From the Book of Saw“ (so der Originaltitel), da darf man sich auch mal die Hauptrolle überhelfen. Das „Saw-Spiral“ nur vereinzelt Bezug nimmt auf die ersten 8 Teile und John Kramer (Jigsaw) nur hier und da erwähnt wird- kein Problem (irgendwie muss man die Zuschauer ja ins Kino locken), ansonsten nämlich ist der neunte Teile ziemlich eigenständig und das ist auch gut so. Entgegen so manch einer Kritik hier, die den Bösewicht schon nach 10 Minuten ausgemacht haben (Verräter ihr), habe ich mich doch ziemlich lange, auch auf Grund der prominenten Besetzung, in die Irre führen lassen. Machen wir es kurz: Film hat mich positiv überrascht. Es wird (nicht viel) weniger gemetzelt, dafür gibt es ein bisschen mehr Thriller, Soundtrack finde ich persönlich zu überladen, Filmhandwerk passt, habe mich keine Minute gelangweilt, der Film ist kurzlebig und das Schauspiel solide. Samuel L. Jackson kommt diesmal nur mit einmal „Nigger“ und zweimal „Motherf…“ aus, das ist doch schon mal was, und wie geschrieben, Chris Rock für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht gewöhnt man sich ja auch mal an was Neues.

Veröffentlicht am 28. Mai 2022
    Im Großen und ganzen ein guter Film im klassischen Saw Style.
    Zwar ist die Story und die Handlung diesmal extrem kurz, dennoch fesselt einen die Story wieder.
    Zusammengefasst ist es wieder ein gut gelungener Saw Film mit neuen Hauptfiguren.
    Kann man sich definitiv anschauen
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 28. April 2022
    Fazit: Das Reboot der in unterschiedlichen Fankreisen beliebten SAW-Spielfilmreihe ist zwar keine Enttäuschung. Ästhetische Bilder, ein paar frische Innovationen und humoristische Elemente sind vorhanden. Trotzdem bedient sich der Film immer wieder an konservativen Elementen, sodass hinterher lediglich ein solider Eindruck verbleibt.
    Deb W
    Deb W

Veröffentlicht am 14. Januar 2022
    In guter alter SAW manier... Ich fand den Film gut. Ob Chris Rock wirklich in diese Rolle passt.... hmmm -Dennoch gut gelungen.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 18. Dezember 2021
    Saw 9: Spiral ist ein fesselnder, brutaler Film. Ich kann die ganzen negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mir Saw 9: Spiral angeguckt und der war mehr als nur gut. Das Ende hat mich überrascht, da ich es nicht erwartet hätte. Zusammenfassend hat Chris Rock sich hier sowohl als Produzent, als auch als Schauspieler sehr gut bewiesen. Saw 9: Spiral ist ein echt guter Film.
    Christopher Beil
    Christopher Beil

Veröffentlicht am 11. Oktober 2021
    Nach spätestens 10 Minuten kann man sich sicher sein,dass man weiß wer es ist!
    So ein grottenschlechter Film.
    VilmFerrückt.de
    VilmFerrückt.de

Veröffentlicht am 1. Oktober 2021
    Totgesagte leben länger! Wer hätte gedacht, dass Lionsgate die altersschwache SAW-Reihe nach dem 2010 erschienenen siebten Schnetzelableger SAW 3D – VOLLENDUNG bereits 2017 mit JIGSAW zurück in die Kinosäle defibrilliert.

Da der Kassensturz ein solides Einspielergebnis ausspuckte, wurde jahrelang hinter verschlossenen Türen an einem potenten Nachfolger getüftelt, der durch die Involvierung von US-Komiker CHRIS ROCK frisches Blut in den Franchise-Kreislauf pumpen sollte. Nach mehrfacher Verschiebung ist nun SAW: SPIRAL auch in den deutschen Lichtspielhäusern angelaufen – und zeigt eindrucksvoll, wie ein Franchise am eigenen Erbe scheitern kann.

Vollständige Filmkritik: https://www.vilmferrueckt.de/kritiken/saw-spiral/
    Will Fummele
    Will Fummele

Veröffentlicht am 27. September 2021
    Ich als Fan der Saw Reihe, habe mich natürlich riesig gefreut, dass es jetzt einen 9. Teil gibt. Dennoch wusste ich vorab schon, dass es ein Schuss in den Ofen wird. Das hat man ja auch schon an den Trailern erkennen können. Egal wie viele Teile noch gedreht werden, es wird wohl keiner mehr an die ersten sieben Teile kommen. Die Story und die Machart waren einfach nur genial, wodurch Saw Spitzenreiter meiner Lieblingsfilme in dem Genre ist. Ich liebte die plötzlichen Wendungen am Ende des Films.

Genau genommen hätte nach Teil 7 Schluss sein müssen. Danach merkt man, dass die Macher nur noch drauf aus sind Fortsetzungen zu drehen weil Saw so beliebt ist. Reine Geldmacherei.

Während ich Saw Spiral sah, dachte ich mir, so schlecht ist er nicht wie ich dachte, aber er auch nichts besonderes ist. So ab ziemlich am Ende, als die Saw Musik einspiellte war ich echt positiv überrascht, da kam plötzlich wieder das Saw Feeling. Das Ende fand ich wieder gut gelungen, so dass ich mich jetzt schon auf Teil 10 freue.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist, dass die Fortsetzungen wieder im Saw Stil bleiben. Ich will Billy zurück. Genau wie seine deutsche Synchro, die ist total dumm. Wo ist die Saw Musik hin und auch wenn es moderner sein soll, finde ich das Rapmusik sowas von überhaupt nicht zu Saw passt. Richtet euch nach den Fans die mit Saw groß wurden und nicht an die neue Generation. Damit werdet ihr nur die Reihe zerstören.
    marc eliow
    marc eliow

Veröffentlicht am 25. September 2021
    chris rock konnte ich echt nicht ernst nehmen dafür war seine figur zu überspitzt.samuel l.jackson mag ich gerne sehen aber hier wirkte er hier wie ein fremdkörper.erwähnenswert sind hier nur die wenigen kills