Mein Konto
    Crazy
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    49 Wertungen
    Deine Meinung zu Crazy ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Einfühlsam, lebensnah, humorvoll und auch toll gespielt. Nach dem autobiografischen Bestseller (1999) von Benjamin Lebert.
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein starkes Jugenddrama, welches sich der ganzen Pubertätsproblematik mal aus einer anderen Perspektive zuwendet. Die agierenden Personen spielen alle wunderbar einprägend und die Musik ist auch wunderbar gewählt.
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. November 2012
    "Crazy" ist einer der besten deutschen filme... dramatisch,lustig,romantisch alles dabei!!!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Schon die ersten paar Sekunden hatten es mir angetan: Grobkörnige, verwackelte Kameraaufnahmen unterlegt mit einem traurig-nachdenklichen Sound (wie bei „Be angeled“). Genauso toll ging es dann auch weiter: Deutschlands Jungdarsteller zeigten, was sie drauf hatten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Robert Stadlober und Tom Schilling, der mich schon in „Napola“ begeisterte. „Crazy“ verband Themen wie Jugend, Freundschaft, Eifersucht, Schulprobleme, das Finden der eigenen Identität und die Entdeckung der ersten Liebe zu einer authentisch und einfühlsam erzählten Geschichte. Besonders gefallen haben mir die ruhigen Momente dieses Films (z.B. das Gespräch zwischen Benjamin und Troy). Die Szene mit der Foto-Love-Story war eine gelungene Idee. Sternenstunde des jungen deutschen Kinos.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...ich finde der Herr Lebert hat's voll auf den Punkt gebracht.

    Er sagt oft genau das was ich auch gesagt oder gefragt hätte.

    Ich habe das Buch als GFS Thema bekommen und muss ein Referat drüber halten.

    Ich wollte erst kotzen aber ich habs mir nach den ersten beiden Kapiteln nochmal überlegt^^.

    Ich habe es danach noch 2 mal gelesen...=)

    Könnte ich Benjamin kennenlernen würde ich ihm sagen das er einen tollen Film gemacht hat und das er einfach recht hat:

    Mathe ist ein Arschloch!

    ;)



    Mit besten Dank für das sechste Kapitel ;)



    Lila!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top