Crazy
    Deine Meinung zu Crazy ?

Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Einfühlsam, lebensnah, humorvoll und auch toll gespielt. Nach dem autobiografischen Bestseller (1999) von Benjamin Lebert.
    omaha83
    omaha83

Ein starkes Jugenddrama, welches sich der ganzen Pubertätsproblematik mal aus einer anderen Perspektive zuwendet. Die agierenden Personen spielen alle wunderbar einprägend und die Musik ist auch wunderbar gewählt.

Veröffentlicht am 2. November 2012
    "Crazy" ist einer der besten deutschen filme... dramatisch,lustig,romantisch alles dabei!!!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Schon die ersten paar Sekunden hatten es mir angetan: Grobkörnige, verwackelte Kameraaufnahmen unterlegt mit einem traurig-nachdenklichen Sound (wie bei „Be angeled“). Genauso toll ging es dann auch weiter: Deutschlands Jungdarsteller zeigten, was sie drauf hatten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Robert Stadlober und Tom Schilling, der mich schon in „Napola“ begeisterte. „Crazy“ verband Themen wie Jugend, Freundschaft, Eifersucht, Schulprobleme, das Finden der eigenen Identität und die Entdeckung der ersten Liebe zu einer authentisch und einfühlsam erzählten Geschichte. Besonders gefallen haben mir die ruhigen Momente dieses Films (z.B. das Gespräch zwischen Benjamin und Troy). Die Szene mit der Foto-Love-Story war eine gelungene Idee. Sternenstunde des jungen deutschen Kinos.
    ...ich finde der Herr Lebert hat's voll auf den Punkt gebracht.

Er sagt oft genau das was ich auch gesagt oder gefragt hätte.

Ich habe das Buch als GFS Thema bekommen und muss ein Referat drüber halten.

Ich wollte erst kotzen aber ich habs mir nach den ersten beiden Kapiteln nochmal überlegt^^.

Ich habe es danach noch 2 mal gelesen...=)

Könnte ich Benjamin kennenlernen würde ich ihm sagen das er einen tollen Film gemacht hat und das er einfach recht hat:

Mathe ist ein Arschloch!

;)

Mit besten Dank für das sechste Kapitel ;)

Lila!