Erleuchtung garantiert
    Deine Meinung zu Erleuchtung garantiert ?

Mara D.
    Mara D.

Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Der Film war überraschend und authentisch, so dass wir ihn lieb gewonnen haben. Die lustigen wie auch die ernsten Momente kamen glaubwürdig rüber.

Die beiden Hauptcharacktere hatten ihre Ecken und Kanten, so wie es im wahren Leben nun mal auch ist. Diese wurden echt interessant rüber gebracht und ich konnte mich für die Schauspieler, die an sich wirklich auch gut gespielt haben, erwärmen. Sie haben ein schönes, gegenteiliges Gespann gebildet, ohne zu übertreiben. Das fand ich echt angenehm und fiel zu selten in Filmen - lang vermisst und hier nun überraschend gefunden!
    Die Story fand ich durchdacht und doch ließ sie den Moment wunderbar wirken; was natürlich toll zum Thema passt und mich somit nicht enttäuscht hat.

Tokyo als auch das Klosterleben wurden gut gezeigt. Mein Freund ist überzeugter Atheist, fand den Film aber dennoch gut (das will was heißen ;)). Das liegt daran, dass es nicht um das christliche Glaubensbild ging und generell der Spektator sich selber ein Bild machen konnte und sollte. Die Menschen sind einfach verschieden ebenso wie das Leben dieser - eine der angenehm rübergebrachten Aussagen des Filmes.

Wir hatten einen Tag zuvor "Picknick mit Bären" gesehen. Im Vergleich dazu ist "Erleuchtung garantiert" geradezu ein Glanzstück.
    Nur zu empfehlen!