Mein Konto
    Youth Unstoppable - Der Aufstieg der globalen Jugend-Klimabewegung
     Youth Unstoppable - Der Aufstieg der globalen Jugend-Klimabewegung
    30. September 2021 Im Kino / 1 Std. 29 Min. / Dokumentation
    Regie: Slater Jewell-Kemker
    Originaltitel: Youth Unstoppable
    Zum Trailer Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Die Kanadierin Slater Jewell-Kemker nahm mit 15 Jahren an der UN-Klimakonferenz bei. Als Jugenddeligierte begleitete sie die Veranstaltung mit der Kamera. Obwohl sie anfangs noch sehr unsicher war, legte sich das mit der Zeit – vor allem, weil sie fest entschlossen war, etwas zu verändern. 12 Jahre lang begleitete sie die Konferenzen in Brasilien, Dänemark und Polen und fing auch ein, wie es nach der Veranstaltung in Paris 2015 mit Obama und Al Gore zu einer Aufbruchstimmung kam. Der Wille, den Klimawandel aufzuhalten, war da! Doch dann kam Donald Trump an die Macht und kündigte sogar an, das Pariser Klimaabkommen zu kündigen, was er schließlich auch tat. Mit Greta Thunberg und ihren Schulstreik kam wieder Bewegung in die Sache. In ihrem Dokumentarfilm zeigt die junge Filmemacherin, wie die junge Generation für die Zukunft unseres Planeten kämpft.

    Hier im Kino

    Trailer

    Youth Unstoppable - Der Aufstieg der globalen Jugend-Klimabewegung Trailer OmeU 1:34
    Youth Unstoppable - Der Aufstieg der globalen Jugend-Klimabewegung Trailer OmeU
    306 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher BJF Bundesverband Jugend und Film
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top