Mein Konto
    Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten
     Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten
    27. August 1987 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: Blake Edwards
    |
    Drehbuch: Dale Launer
    Besetzung: Bruce Willis, Kim Basinger, John Larroquette
    Originaltitel: Blind Date
    User-Wertung
    3,2 18 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Walter Davis (Bruce Willis) ist ein Workaholic. Er widmet sich fast ausschließlich seiner Arbeit und kümmert sich kaum um seine Erscheinung oder sein Privatleben. Jetzt braucht er eine Begleitung für ein Geschäftsessen mit wichtigen japanischen Klienten seiner Firma. Natürlich hat er als echtes Arbeitstier keinen Bekanntenkreis, so dass er auch keine Frau bitten kann, mit ihm am Geschäftsessen teilzunehmen. Sein Bruder Ted (Phil Hartman) schlägt vor er solle mit Nadia Gates (Kim Basinger), der Cousine seiner Frau Susie (Stephanie Faracy), ausgehen. Allerdings warnt er auch davor, dass sie schnell die Kontrolle verliert, wenn sie trinkt. Wie wird das Date wohl ausgehen, wo Walter sich keineswegs an den Ratschlag seines Bruders hält und Nadia schon vor dem Essen mit Alkohol in Kontakt bringt?

    Trailer

    Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten Trailer OV 1:34
    Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten Trailer OV
    183 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Walter Davis
    Kim Basinger
    Rolle: Nadia Gates
    John Larroquette
    Rolle: David Bedford
    William Daniels
    Rolle: Judge Harold Bedford

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.498 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film zeigt Bruce Willis in einer Zeit als er noch recht unbekannt war und präsentiert ihn dadurch in einer Rolle die er so eigentlich gar nicht mehr gespielt hat: als romantischen Helden in einer klassischen Screwball Comedy. Und wie nicht anders zu erwarten macht er auch diesen Job richtig gut – allerdings hinderts doch stark dass er hier mit einer ungewohnten Stimme spricht. Außerdem finde ich den Aufbau ungünstig: das titelgebende ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1987.

    Back to Top