Requiem for a Dream
    Deine Meinung zu Requiem for a Dream ?

Marsellus Wallace
    Marsellus Wallace

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Sehr krasser Film mit tollen Darstellern und schwer verdaulichen Bildern. Erschreckend realistisch und auf jeden Fall schlimmer als jeder Horrorfilm aber wirklich top inszeniert. Großes Kino!
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2014
    Ein Schlag in die Fresse!

Mit Requiem for a Dream hat Darren Aronofsky einen der besten besten Filme der 2000er geschaffen, der zurecht von vielen als Meisterwerk angesehen wird.
    Ein Lob verdient insbesondere die eindringliche schauspielerische Leistung der Darsteller, vor allem von Ellen Burstyn...

Aronofsky schafft es durch eine großartige Schnittfolge die Botschaft dieses Filmes noch deutlicher rüberzubringen, als es ohnehin schon durch die Schauspieler geschieht. Ich habe es noch nie gesehen, das Schnitte so gezielt und gut eingesetzt werden.

Wer diesen Film nich gesehen hat, verpasst definitiv einen der besten und härtesten Filme der letzten 10 Jahre!
    Veröffentlicht am 7. September 2010
    Grandioses Meisterwerk!

Requiem for a Dream ist ein Spiegel der Junkie Szene, der verlorenen Seelen die auf der Suche nach sich selbst sind. Beschaffungskriminalität werden im Film genauso thematisiert wie Einsamkeit und das Bedürfnis nach Anerkennung & Liebe.
    Hier wird nichts verschönt, hier wird keine Rücksicht auf die Zuschauer genommen.
    Der Film ist schonungslos häßlich und hinterlässt noch beim Abspann einen schalen Geschmack in Mund und Hirn.

Mehr dazu auf meinem Blog:
    dandex91
    dandex91

Veröffentlicht am 21. August 2010
    Dieser Film überzeugt auf ganzer Linie. Geniale Schauspieler ( besonders Jared Leto und Ellen Burstyn spielen einfach grandios), tolle Story , super Musik die hängen bleibt und was mir am besten gefallen hat war die " Hip-Hop-Montage " die Darren Aronofsky verwendet einfach toll!! Ein Film der zeigt wie Drogen verschiedene Leben zerstören kann. Einfach Genial der film 10/10 !!!!!
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 27. August 2010
    Ich muss schon sagen: Der Film hat mich umgehauen. Auf der DVD steht, dass der Film nichts für schwache Nerven sei und das man vom Film berührt sein wird. All das stimmt. Bin echt baff das der Film mir so ins Gesicht gehauen hat. Sensationell. Einfach nur sensationell. Bilder, die ich so noch nie gesehen hab, die ich mir nicht einmal vorzustellen gewagt habe. Schauspielerisch einfach nur bombastisch ,was dort geliefert wird. Zu sehen wie diese einzelnen Menschen zerfallen ist schockierend und faszinierend zugleich. Ich bin wirklich beeindruckt. Habe mir den Film gekauft, da er so viele gute Kritiken bekommen hat. Und jetzt schreib ich grad selbst eine. Also man muss sagen, dass der Film ganz ganz sicher nicht für jedermann geeignet ist. Leute die mit „speziellen“ Filmen (filmgewordener Kunst) nichts anfangen können, werden diesen Film wohl kaum ertragen können. Grade zum Ende hin wird der Film einfach nur krass. Was ein „Wahnsinnsfilm“ Für alle anderen bietet sich ein Film, wie man ihn sicherlich noch nie gesehen hat. Wirklich ganz große Kunst.
    Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Intensiv und schonungslos.Ein visuelles Meisterwerk,für jeden Filmfan ein Muß und bis heute der beste Drogenfilm
    SpiderLoc91
    SpiderLoc91

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich muss ehrlich sagen das mich der film mitgenommen hat aber nicht wie hier einige schreiben total verstört hat, wahrscheinlich bin schon zu abgestumpft von dieser Welt, wo man man schon alles gesehen hat. Aber es ist wirklich itneressant zu sehen wie schnell Menschen fallen können wenn sie süchtig sind oder andere Probleme haben und wie schwer es sit dann wieder Fuß zu fassen. Aber usner Leben ist eben durch Probleme geprägt keienr kann ein perfektes Leben führen, so ist es halt und da kann man nichts gegen machen. Unser Leben besteht aus dem Spruch:urvival of the fittest udn so wird es immer bleiben, die Schwachen fallen die starken werden was erreichen. Der Film setzt dies perfekt in Szene mit cleverer Kameraführung und der Musik und er zeigt nicht das es besser wird sondern er ist realistisch udn lässt offen was weiterhin mit den Charakteren passiert. 9.2 von mir
    Veröffentlicht am 4. März 2010
    ...was für ein Schnitt, was für ein Score, was für eine schauspielerische Leistung (von allen vier Protagonisten). Atemberaubend und erschütternd zugleich! Ich bin selten nach einem Film so aufgewühlt worden. Dadurch, dass verschiedene Abhängigkeiten gleichzeitig thematisiert wurden, wird die komplette Handlung zeitlos. Erschreckend!
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 25. April 2019
    muß ihn nochmal sehen um was genaues zu sagen. aber obwohl es so lange her ist hat er blebenden eindruck hinterlassen und das spricht ja nur für ihn. das drogenthema wird gezeigt wie in keinem anderen film. jede hauptfigur durchläuft seine eigene sucht bis zum individuellem grausamen ende. gerade die letzten 20 min werden einen noch eine weile nach dem film verfolgen, vielleicht auch nie mehr loslassen. den besten spruch zu dem film fand cih immer "es ist einer der ebsten filme die ich je gesehen ahbe, aber ich weiß nicht ob ich ihn nochmal sehen will"

"Requiem for a Dream" ist ein Film wie kein anderer. Er packt einen von der ersten Minute an. Schauspielerisch eine spitzen Leistung. Kamera, Musik, alles passt einfach. Im Grunde läuft alles auf das wirklich krasse Ende hinaus. Den Film muss man sich einfach anschauen. Mein Tip: Trailer vorher nicht anschauen, denn dieser in dem Film einfach nicht gerecht. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk!