Mein Konto
    Komponistinnen
     Komponistinnen
    5. November 2018 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Tim van Beveren, Kyra Steckeweh
    |
    Drehbuch: Kyra Steckeweh
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als die Pianistin Kyra Steckeweh eines Tages feststelle, dass sich in ihrem Repertoire fast nur männliche Komponisten befinden, begibt sie sich auf die Suche nach Gründen für diese Ungleichheit und stößt bei ihrer Recherche auf zahlreiche Stücke von Komponistinnen, die sie fortan in ihr Programm einbaut. Für den Dokumentarfilm über ihre Spurensuche schloss sie sich mit Regisseur Tim van Beveren zusammen, gemeinsam nehmen sie sich Werk und Leben von Mel Bonis, Lili Boulanger, Fanny Hensel und Emilie Mayer vor und sprechen mit Experten über die Frage, wie mit dem Erbe dieser Komponistinnen umgegangen wird und warum ihre Werke so selten aufgeführt werden.

    Trailer

    Komponistinnen Trailer DF 3:00
    Komponistinnen Trailer DF
    482 Wiedergaben
    Komponistinnen Trailer (2) OV 4:41
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2018
    „Komponistinnen“ sah ich zum ersten Mal in Berlin zur Welturaufführung, als er dort im Babylon-Kino Ende Mai 2018 lief. Als großer Dokufan sehe ich mir so viele Dokumentationen wie möglich an, vor allem, wenn ich noch keine oder nur eine rudimentäre Ahnung von einer bestimmten Materie habe. Ich möchte so viel und so anschaulich wie möglich lernen können, und das so unterhaltsam wie möglich – nicht nur zum Vergnügen. Was sich mir in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher tvbmedia productions
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top