DC League Of Super-Pets
    Deine Meinung zu DC League Of Super-Pets ?

Veröffentlicht am 29. Oktober 2023
    Einfach nur top. Mein Junior war sehr begeistert und hat viel gelacht und war somit bestens unterhalten. Somit Punktlandung beim Zielpublikum.
    Ich fand den Film ebenfalls Klasse und ziehe nur ein Viertel Stern ab, weil Green Lantern weiblich ist und im Original definitiv männlich war. :-)
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 16. März 2023
    Einer der witzigsten Animationfilme die ich gesehen habe. Es gibt viele Anspielungen auf DC und auch Seitenhiebe gegen Marvel. Wie in fast jedem Animationfilm gibt es auch emotionale Momente. Als Superhelden-Fan vor allem Marvel ist es schön auch mal was anderes zu sehen. Ich wünsche mir einen zweiten Teil und Marvel sollte sich ein Beispiel nehmen und auch Animationfilme herausbringen.
    Bei Animationsfilmen kann man Sachen machen die man in Realverfilmungen nicht hinbekommt.
    Der Film hat zwar Ahnlichkeiten mit anderen Animationfilmen wie Pets, aber dies Stört nicht und es wurde nicht langweilig.

Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Der Film war sehr sehr lustig und wunderschöne und heldenhafte und man kann sehen, dass Hunde auch eifersüchtig sein können
    i13
    i13

Veröffentlicht am 22. September 2022
    Ernsthaft? Wenn ich mir die Kritiken der Vorschreiber durchlese muss ich mit dem Kopf schütteln und das ist auch der Grund, weshalb ich hier schreiben muss. Der Film ist ein Kinderfilm, gemacht für Kinder, d.h. Gut siegt über Böse. Nichts anderes.
    Und dafür ist er gut gemacht. Action, lustige Sprüche und eine Story, die nicht tiefgründig ist. So wie viele von den Marvel Filmen auch.
    Ich habe den Film mit meinen Kids (8 und 10) im Kino angeschaut, die waren begeistert und ich, der auch sämtliche Marvel und DC Filme kennt, fand ihn auch klasse.
    Popcorn, Cola und ein cooler KINDERfilm!
    Jonas Frank
    Jonas Frank

Veröffentlicht am 22. August 2022
    Einer der dümmsten Animationsfilme aller Zeiten. Schade eigentlich. Die Geschichte hätte durchaus Potential. Aber mal ehrlich: ein nacktes Riesenmeerschweinchen? Euer ernst?
    TheDSpyro
    TheDSpyro

Veröffentlicht am 7. August 2022
    Eine kleine Quizrunde! Was bedeutet es, wenn bei einem Film beisteht, dass Seven Bucks Productions beteiligt ist? Korrekt! Dwayne "The Rock" Johnson hat diesen Film mitproduziert! Und was folgt daraus? Vielleicht, dass die Story des Films vorhersehbar, öde und lauwarm ist? Ding Ding Ding, absolut richtig! Denn Warner Bros. neuester Versuch das DC-Universum durch einen Animationsfilm zu erweitern, ist leider nicht mehr als das.

Was ich dem Film noch zugute schreiben kann, ist, dass die Animationen absolut in Ordnung sind und auch der Action Anteil sich sehen lassen kann. Auch Synchron-technisch gibt es an diesem Film absolut nichts zu meckern, denn die deutschen Sprecher und Sprecherinnen machen einen gewohnt guten Job, auch Tahnee als verrücktes Mehrschwein Lulu oder Torsten Sträter als Batman, sind gut anzuhören. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass es zwar schön anzusehen ist, wenn Hund Krypto einige Szenen hat, in denen man ihm mit einem dicken "Awwwww" zusieht, aber das alleine reicht einfach nicht aus, um einen Film sehenswert zu machen. Wer auf sowas steht, kann sich auch gerne "Drachenzähmen leicht gemacht" oder "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" ansehen. Da kriegt ihr genau das Gleiche.

Mehr Positives gibt es über den Film aber nicht zu sagen, denn das wichtigste Element eines guten Films ist und bleibt nun einmal die Story - und wie ich bereits oben schon erwähnt habe, zeigt Dwayne Johnson hier einmal mehr, dass er als Produzent dafür steht, immer die gleichen aufgewärmten Geschichten zu erzählen. Ungelogen, nach 30 Minuten Film gucken, wusste ich schon, wie der ganze Plot sich auflösen wird und am Ende sitze ich dann da und frage mich, wofür jetzt diese restlichen 60 Minuten noch waren. Danke für diese verschwendete Lebenszeit!

Fazit: Wer Familie hat, für den wird der Film wahrscheinlich ein runder Spaß, der sich gut wegschauen lässt, aber ich frage mich eins. Wenn bei einem Film ein Franchise Stempel, wie der von DC draufsteht, sollte man dann nicht eigentlich auch die älteren Fans aus dem Universum abholen wollen? Schwer vorstellbar, dass die sich von diesem Film abgeholt fühlen.
    1 von 5 Sternen
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 30. Juli 2022
    Ihr dachtet Batman, Superman und Co. gibt es nur als menschliche Superhelden? Weit gefehlt. Bereits in den Adventure Comics tauchte die Legion of Super-Pets auf, die teilweise das Pendant zu den menschlichen Vorlagen bildet und nun auch endlich einen ersten eigenen Film erhält. Arg abstrahiert und weit weg von der Vorlage erzählt uns unter anderem der LEGO BATMAN-Drehbuchautor Jared Stern eine Geschichte, die sich irgendwo zwischen PETS, AB DURCH DIE HECKE und JUSTICE LEAGUE platziert und aus all den Filmen das absolut schlechteste herausfiltert. Statt Fanservice werden Geeks lediglich mit ein paar humoristischen Überschneidungen abgespeist, während das Werk ganz und gar auf die Vermarktung und den Merchverkauf ausgerichtet wurde. Nach dem Kinogang wird selbst das letzte Kind begriffen haben, dass es auch abseits der Filme viel Spielzeug gibt, welches man quengelig bei den Eltern einfordern kann. Langweile und Plot holes sind garantiert und beweisen, dass DC auch künftig kein ernstzunehmender Konkurrent für Marvel sein wird.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/dc-league-of-super-pets