Mein Konto
    Die Freundin meiner Mutter
    Die Freundin meiner Mutter
    13. März 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Mark Monheim
    Drehbuch: Martin Rehbock, Kirsten Peters
    Besetzung: Max Riemelt, Katja Flint, Antje Traue
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Job hat Buchhändler Jan (Max Riemelt) keine großen Erfolge zu verzeichnen und privat sieht es auch nicht viel besser aus. Denn hier wird er von der geballten Frauenpower in seinem Leben regelrecht übermannt. Die dominante Mutter Viktoria (Katja Flint), ihre charmant-eigenwillige Lebensgefährtin Rosalie (Antje Traue), in die Jan schon lange verschossen ist, und Jans Mitbewohnerin Hannah, die sein Leben als Inspiration für ihre eigene Comedyshow nutzt, rauben dem selbst ernannten Marcel-Proust-Experten nicht nur die Nerven, sondern auch das letzte Stückchen Männlichkeit. Doch nun ist Jans ganzes Testosteron und vor allem seine Toleranz gefragt, denn Viktoria überrumpelt ihren Sohn mit einer absurden Idee: Er soll als Samenspender herhalten, die Freundin seiner Mutter schwängern und somit im Grunde der Bruder seines eigenen Kindes werden...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Riemelt
    Rolle: Jan
    Katja Flint
    Rolle: Viktoria
    Antje Traue
    Rolle: Rosalie
    Jasna Fritzi Bauer
    Rolle: Hannah
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top