Banditen der Autobahn
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Banditen der Autobahn ?

Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

Veröffentlicht am 4. Januar 2024
    Im Köln-Düsseldorfer Raum kam es im Jahre 1954 wohl zu einer Reihe von spektakulären Überfällen auf der Autobahn. Gemeinsam mit dem in Hollywood erprobten Drehbuchautor Robert THOEREN und dem Kabarettisten Wolfgang NEUSS verwob Regisseur Geza von CZIFFRA diese Ereignisse zu einem für die westdeutsche Filmindustrie ungewöhnlich aktionsreichen Film.

Bei einer Fahrzeugkontrolle nach den wiederholten Autobahn-Überfällen erschießt ein Polizist (Hans Christian BLECH) versehentlich einen Porsche-Fahrer. Gemeinsam mit dessen Freundin (Eva Ingeborg SCHOLZ) kommt der Polizist der skrupellosen Autobahn-Bande auf die Spur...

Für einen Film aus den 1950er Jahren ganz ordentlich gemacht! Die Autobahn-Szenen wurden im Raum Köln gedreht, die Innenaufnahmen fanden in den Studios der FILMAUFBAU Göttingen statt.
    In weiteren Rollen sind Paul HÖRBIGER, Charles REGNIER und Ellen SCHWIERS zu sehen.