Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Brief einer Unbekannten
     Brief einer Unbekannten
    24. Februar 1950 / 1 Std. 26 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Max Ophüls
    Drehbuch: Howard Koch, Max Ophüls
    Besetzung: Joan Fontaine, Louis Jourdan, Mady Christians
    Originaltitel: Letter From an Unknown Woman
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die träumerische Lisa Berndl (Joan Fontaine) lebt mit ihrer Mutter in der österreichischen Landeshauptstadt Wien. In dem selben Miethaus wohnt der Konzertpianist Stefan Brand (Louis Jordan). Auch wenn er sie wohl noch kaum wahrgenommen hat, ist Lisa über beide Ohren in den Musiker verliebt. Auch als das Mädchen mit ihrer Mutter von Wien nach Linz umziehen, ist die Liebe für Stefan weiterhin ungebrochen. Mit 18 Jahren kehrt Lisa als junge Frau wieder zurück nach Wien, um sich auf die Suche nach Stefan zu machen. Als sie ihn findet, kann dieser sich nicht an sie aus früheren Tagen erinnern. Beide verbringen eine gemeinsame Liebesnacht, nach der sie schwanger wird. Da Stefan sie nach der Nacht wieder verlassen hat, ist sie nun alleinerziehende Mutter. Doch viele Jahre später sollte sie noch ein einziges Mal auf ihn treffen.
    Brief einer Unbekannten Trailer OV 1:36
    Brief einer Unbekannten Trailer OV
    629 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joan Fontaine
    Rolle: Lisa Berndle
    Louis Jourdan
    Rolle: Stefan Brand
    Mady Christians
    Rolle: Frau Berndle
    Marcel Journet
    Rolle: Johann Stauffer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top