Rollerball
    2,3
    Deine Meinung zu Rollerball ?

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Der gesamte Film war totaler Schwachsinn. Nichts machte Sinn und trotz der vielen bekannten Schauspieler konnte mich der Film überhaupt nicht begeistern. Die Idee mit den „Gladiatorenkämpfen“, die zur Steigerung der Einschaltquote besonders blutig gestaltet wurden, war mir bereits aus „Running Man“ bekannt, bei dem das Thema wesentlich besser umgesetzt wurde. Die nächtliche Verfolgungsjagd war dagegen recht interessant gestaltet (komplett in grüner Nachtsicht gedreht). Der Showdown war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. „Rollerball“ braucht man wirklich nicht gesehen zu haben.
    Warum bitte? Rollerball war kein schlechter Film und die Grundidee hatte durchaus ihre Berechtigung.

Aber warum zur Hölle eine remake? So gut war Rollerball auch nicht und die Story gab nicht genug her um ein remake zu legetimieren.

ich weiss nicht warum, aber ich weiss das man mit völlig bescheuerten Action-Sequenzen vom Rolerball-Spiel, die rein gar nichts mehr mit dem original zu tun haben keinen film machen kann. Slow-Motion und billige Action kann mir ein Spiel auch geben und das wahrscheinlich noch besser. Der Cast ist ein Witz. ll Cool J und Rebecca Stamos! Das ist das Tüpfelchen auf dem I. Von der Grundstory bleibt nur ein Haufen Schutt übrig.

Dieser Film beleg einen der ganz oberen Plätze für die Anwärterschaft zum grottigsten Film ever. Man sollte überlegen, inwiefern ein Film noch Kunst ist, wenn man solch einen Rotz auf Zelluloid bannt. Da hilft nur noch eins: Gehirn auf Standby!!! Wenn man allerdings Masochist ist kan man vlt. einen Blick riskieren, aber slebst das dürfte riskant werden. Bitte, wer guckt sich sowas an? Sind wir echt soweit gesunken? Einfach nur: Gute Nacht allerseits!