Mein FILMSTARTS
    Wrong Turn - The Foundation
     Wrong Turn - The Foundation
    20. Mai 2021 auf Sky / 1 Std. 50 Min. / Horror
    Regie: Mike P. Nelson
    Drehbuch: Alan B. McElroy
    Besetzung: Charlotte Vega, Adain Bradley, Bill Sage
    Originaltitel: Wrong Turn
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    2,9 27 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Die New Yorker Freunde Jen (Charlotte Vega), Darius (Adain Bradley), Milla (Emma Dumont), Adam (Dylan McTee), Gary (Vardaan Arora) und Luis (Adrian Favela) unternehmen einen Camping-Trip in die Berge von West Virginia. Abgelenkt von der prächtigen Natur vergessen sie jedoch die Worte eines einheimischen Gastwirtes: „Kommt bloß nicht vom Weg ab!“ Und so verirren sich die sechs Freunde natürlich und laufen einem brutalen Geheimkult namens The Foundation direkt in die Arme, der dort bereits seit der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg lebt. Die Foundation-Anhänger sind nicht besonders begeistert von den Fremden, denen sie noch dazu den Tod eines der ihren vorwerfen. Daraufhin muss Jen eine Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändern wird, um die anderen zu retten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Wrong Turn - The Foundation
    Wrong Turn - The Foundation (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Wrong Turn - The Foundation
    Wrong Turn - The Foundation (Blu-ray)
    Neu ab 14.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wrong Turn - The Foundation

    Ganz anders als erwartet

    Von Christoph Petersen
    Es ist erstaunlich, welche Auswirkung ein Titel mitunter auf die Wahrnehmung eines Films haben kann - und der neue „Wrong Turn“, der dem Hinterwäldler-Horror-Franchise nach dem Original von 2003 sowie fünf Direct-to-DVD-Sequels einen kompletten Neustart verpasst, ist dafür ein besonders krasses Beispiel: Würde der Film nämlich irgendeinen anderen Titel tragen, wäre man schnell bei dem Urteil, dass hier offensichtlich jemand an provozierend-zeitgeistige Filme wie „Get Out“ oder „Midsommar“ anzuknöpfen versucht, aber den genannten Vorbildern einfach nicht das Wasser reichen kann. Aber der Film trägt nun mal den Titel „Wrong Turn – The Foundation“ – und so möchte man „The Domestics“-Regisseur Mike P. Nelson und dem zurückgekehrten Original-Autor Alan B. McElroy („The Marine“) zugleich dazu gratulieren, dass sie mit dem Reboot nicht nur einen völlig unerwarteten, sondern auch einen erstaunl...
    Die ganze Kritik lesen
    Wrong Turn - The Foundation Trailer DF 1:40
    Wrong Turn - The Foundation Trailer DF
    309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlotte Vega
    Rolle: Jen
    Adain Bradley
    Rolle: Darius
    Bill Sage
    Rolle: Venable
    Emma Dumont
    Rolle: Milla
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Franz
    Franz

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 4. April 2021
    Es ist schon sehr lächerlich, wie im Zuge der political correctness aus jedem Horrorfilm-Reboot ein Nazifilm wird. So eben auch hier. Man kann heute nicht einfach mehr böse sein, nur weil man ein Hinterwäldler ist, der zu viel Lack gesoffen hat und deren Eltern Geschwister waren, nein, es gibt nur noch eine Begründung, um wirklich böse zu sein - Nazi eben. Kein Wunder, dass alle die alten Filme präferieren und so auch hier.
    Brokkoli Bronkko
    Brokkoli Bronkko

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2021
    Gefällt mir garnicht der neue Teil.
    Wo sind die Mistgeburten ohne die ist der Film
    Scheisse .
    Warum heißt der Film eigentlich Wrong Turn ist doch scheisse bin nicht zufrieden 👎👎👎
    christian kronsbein
    christian kronsbein

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2021
    Der größte Mumpitz aller Zeiten - da fehlen einem wirklich die Worte. Ähnlich schlecht wie der neue Nicolas Cage Film mit dem lila Licht aus dem All. Titel habe ich schon vergessen....[
    Markus Braun
    Markus Braun

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 1. Juni 2021
    Also ich muss ganz ehrlich sagen Wrong Turn :The Foundation ist einfach nur grottenschlecht. Null Spannung, nicht den kleinsten Überraschungseffekt, alles vorhersehbar, viel zu wenig Wrong Turn mäßige Ekelszenen, keine Missgeburten, langweilig vom Anfang bis zum Ende. Ab damit zu Kalkis SchleFaZ, obwohl, selbst dafür ist er noch zu schlecht. An die Filmemacher: Falls ihr mit dem Gedanken spielt das ganze fortzusetzen, vergesst es, tut uns ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Nach "Wonder Woman 1984": Zwei weitere Kinofilme landen direkt bei Sky – einer davon schon in 2 Tagen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 20. Mai 2021
    Der Horrorfilm „Wrong Turn – The Foundation“ ist schon ab dem 22. Mai auf Sky und Sky Ticket verfügbar. Außerdem erwartet...
    Noch härter als das Original: Die FSK-Altersfreigabe des "Wrong Turn"-Reboots verspricht ein blutiges Gemetzel
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Februar 2021
    Während der erste „Wrong Turn“-Film noch verhältnismäßig harmlos war (FSK 16), legten die Fortsetzungen in Sachen Gewalt...
    11 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sky Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top