Mein Konto
    Wrong Turn - The Foundation
     Wrong Turn - The Foundation
    20. Mai 2021 auf WOW | 1 Std. 50 Min. | Horror
    Regie: Mike P. Nelson
    |
    Drehbuch: Alan B. McElroy
    Besetzung: Charlotte Vega, Adain Bradley, Bill Sage
    Originaltitel: Wrong Turn
    User-Wertung
    2,6 73 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die New Yorker Freunde Jen (Charlotte Vega), Darius (Adain Bradley), Milla (Emma Dumont), Adam (Dylan McTee), Gary (Vardaan Arora) und Luis (Adrian Favela) unternehmen einen Camping-Trip in die Berge von West Virginia. Abgelenkt von der prächtigen Natur vergessen sie jedoch die Worte eines einheimischen Gastwirtes: „Kommt bloß nicht vom Weg ab!“ Und so verirren sich die sechs Freunde natürlich und laufen einem brutalen Geheimkult namens The Foundation direkt in die Arme, der dort bereits seit der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg lebt. Die Foundation-Anhänger sind nicht besonders begeistert von den Fremden, denen sie noch dazu den Tod eines der ihren vorwerfen. Daraufhin muss Jen eine Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändern wird, um die anderen zu retten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wrong Turn - The Foundation
    Wrong Turn - The Foundation (Blu-ray)
    Neu ab 8,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wrong Turn - The Foundation

    Ganz anders als erwartet

    Von Christoph Petersen
    Es ist erstaunlich, welche Auswirkung ein Titel mitunter auf die Wahrnehmung eines Films haben kann - und der neue „Wrong Turn“, der dem Hinterwäldler-Horror-Franchise nach dem Original von 2003 sowie fünf Direct-to-DVD-Sequels einen kompletten Neustart verpasst, ist dafür ein besonders krasses Beispiel: Würde der Film nämlich irgendeinen anderen Titel tragen, wäre man schnell bei dem Urteil, dass hier offensichtlich jemand an provozierend-zeitgeistige Filme wie „Get Out“ oder „Midsommar“ anzuknöpfen versucht, aber den genannten Vorbildern einfach nicht das Wasser reichen kann. Aber der Film trägt nun mal den Titel „Wrong Turn – The Foundation“ – und so möchte man „The Domestics“-Regisseur Mike P. Nelson und dem zurückgekehrten Original-Autor Alan B. McElroy („The Marine“) zugleich dazu gratulieren, dass sie mit dem Reboot nicht nur einen völlig unerwarteten, sondern auch einen erstaunl
    Wrong Turn - The Foundation Trailer DF 1:40
    Wrong Turn - The Foundation Trailer DF
    13.363 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt streamen: Brutaler Horror-Schocker startet heute neu bei Sky statt im Kino
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Sky und Sky Ticket wird heute eine beliebte Horror-Reihe um einen neuen Ableger erweitert: „Wrong Turn - The Foundation“…
    Samstag, 22. Mai 2021
    Nach "Wonder Woman 1984": Zwei weitere Kinofilme landen direkt bei Sky – einer davon schon in 2 Tagen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der Horrorfilm „Wrong Turn – The Foundation“ ist schon ab dem 22. Mai auf Sky und Sky Ticket verfügbar. Außerdem erwartet…
    Donnerstag, 20. Mai 2021
    Noch härter als das Original: Die FSK-Altersfreigabe des "Wrong Turn"-Reboots verspricht ein blutiges Gemetzel
    News - In Produktion
    Während der erste „Wrong Turn“-Film noch verhältnismäßig harmlos war (FSK 16), legten die Fortsetzungen in Sachen Gewalt…
    Donnerstag, 18. Februar 2021
    Ist das noch "Wrong Turn"? Die ersten Kritiken zum Horror-Reboot versprechen eine völlig neue Richtung
    News - In Produktion
    Horror-Fans warten gespannt auf den neuen „Wrong Turn“ – und nun scheint klar, dass sie sich auf einen neuen Ansatz werden…
    Dienstag, 26. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlotte Vega
    Rolle: Jen
    Adain Bradley
    Rolle: Darius
    Bill Sage
    Rolle: Venable
    Emma Dumont
    Rolle: Milla

    User-Kritiken

    Franz
    Franz

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 4. April 2021
    Es ist schon sehr lächerlich, wie im Zuge der political correctness aus jedem Horrorfilm-Reboot ein Nazifilm wird. So eben auch hier. Man kann heute nicht einfach mehr böse sein, nur weil man ein Hinterwäldler ist, der zu viel Lack gesoffen hat und deren Eltern Geschwister waren, nein, es gibt nur noch eine Begründung, um wirklich böse zu sein - Nazi eben. Kein Wunder, dass alle die alten Filme präferieren und so auch hier.
    Waldemar Hein
    Waldemar Hein

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2021
    ich hatte mich auf den wrong turn 7 , wirklich gefreut , sehr lange drauf gewartet bin voll enttäuscht , die handlung , die darsteller voll langweilig bin fast eingeschlafen , schade drumm
    ToKn
    ToKn

    1.614 Follower 914 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Dafür hat man nun also 7 Jahre gebraucht. Politisch korrekt in Sachen sexuelle Gesinnung und Hautfarbe…, wo zum Teufel bin ich gelandet, auf der Berlinale? Bei Wikipedia steht: Das bisherige Konzept der Reihe…wurde fallen gelassen, und ja, das merkt man. Ich mach‘s mal kurz: Der Film versucht irgendwie intellektueller zu sein als seine Vorgänger, benutzt aber doch so ziemlich jedes genrebezogene (vor allem blutige) Klischee und…, er ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 27. Mai 2021
    Schade dass Mann nicht gar keinen Stern vergeben kann. Der film hat nicht nur nichts mit den vorherigen teilen, sondern auch nichts mit dem eigentlichen wrong turn zutun. es ist ein öko-grünwähler stamm der abgeschottet lebt und sich ganz normal artikulieren kann. zudem sind es auch keine Kannibalen und töten niemanden, sie legen fallen bewusst für Tiere aus in denen dann die Protagonisten reinlaufen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2021.

    Back to Top