Die Monster AG
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Die Monster AG" und dessen Dreharbeiten!

Junge Darstellerin

Mary Gibbs, die Sprecherin des Kindes Boo, war bei der Produktion so jung, dass es schwer war, sie für längere Zeit im Aufnahmeraum ihre Sätze sprechen zu lassen. Stattdessen folgten die Aufnahmeleiter ihr mit einem Mikrophon, während sie herumlief und spielte und schnitten passende Passagen dann in den Film.

Haariger Sulley braucht Zeit

Es dauerte elf bis zwölf Stunden, um ein Frame von Sully zu Rendern. Dies ist auf seine 2,3 Millionen individuell animierten Haare zurückzuführen.

Alte Bekannte

Zum vierten Mal spielen John Goodman und Steve Buscemi in einem Film zusammen. Zum ersten Mal ist es ein Film, der nicht von Joel und Ethan Coen inszeniert und produziert wurde.

Bill Murray nicht erreichbar

Ursprünglich sollte Bill Murray die Sprechrolle des Sulley übernehmen. Laut Regisseur Pete Docter war Murray jedoch nicht mehr zu erreichen, als sie ihm das Angebot vorlegen wollten. Dies sahen sie als ein "Nein" von Murray an.

Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Apex (2026)
  • Der Teufel trägt Prada 2 (2026)
  • Glennkill: Ein Schafskrimi (2026)
  • Michael (2026)
  • Nürnberg (2025)
  • Mortal Kombat 2 (2026)
  • The Mandalorian And Grogu (2026)
  • Der Wunderweltenbaum (2026)
  • The Furious (2025)
  • Der Astronaut - Project Hail Mary (2026)
  • Das Glück hat acht Arme (2026)
  • Der verlorene Mann (2026)
  • Ein Münchner im Himmel - Der Tod ist erst der Anfang (2026)
  • Lee Cronin's The Mummy (2026)
  • Rose (2026)
  • The Punisher: One Last Kill (2026)
  • Billie Eilish - Hit Me Hard And Soft: The Tour Live In 3D (2026)
  • They Will Kill You (2026)
  • Tom Clancy's Jack Ryan: Ghost War (2026)
  • Whistle (2026)