Freddy vs. Jason
    2,8
    Deine Meinung zu Freddy vs. Jason ?

Veröffentlicht am 28. Januar 2022
    War ein guter Film für alle Fans der beiden, dennoch von der Umsetzung und von der Story her sehr ausbaufähig.
    Kann man somit sich gerne anschauen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Endlich mal wieder ein richtig schöner Splatter-Streifen mit bekannten Horror-Größen. Freddy und Jason lieferten sich wirklich ein heißes Gefecht. Toll waren Freddys Alptraumwelten, die mit bestimmten Farben (meistens grün und rot) ausgeleuchtet waren. Ansonsten gab es die altbekannten Zutaten: kreischende Teenager, messerscharfe Klingen und literweise Kunst-Blut. Freddy ist einfach nicht tot zu kriegen. Und das ist auch gut so.
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    1..2..Freddy kommt vorbei...3...4...Jason ist schon hier!
    Freddy hat ein Problem, denn seit er in Vergessenheit geraten ist, hat natürlich auch niemand mehr Angst vor ihm. Keine Alpträume, keine Macht. Da muss Hilfe her, und zwar in Gestalt von Teeni-Slasher Jason Vorhees. Freddy dringt in Jasons Träume ein, und befiehlt ihm in Gestalt seiner Mutter, wieder zu morden, und natürlich in der Elmstreet. Doch Jason lässt das Schlachten nicht und stiehlt Freddy die Show. In bester Crossover-Manier lässt Regisseur Ronny Yu Freddy und Jason erst gegen unzüchtige Teenies und dann gegeneinander kämpfen. Und das ganze macht sogar richtig Spaß. Es gibt jede Menge Gore und nette Spezialeffekt und zu Beginn ist das alles sogar richtig gruselig. Die zweite Hälfte des Films wird dann ins Camp Crystal Lake verlegt. Untermalt von einem fetzigen Nu-Metal Soundtrack versucht Freddy sich hier von Jason zu entledigen, wobei im Endeffekt ersterer den kürzeren zieht. Aber wer ist denn schon so blöd und legt sich mit einem Jason Vorhees an.
    Der Film zelebriert die Horrorlegenden Freddy Krueger und Jason Vorhees und transportiert den Teenieslasher in Form einer actiongeladen Crossover-Variante in das 21. Jahrhundert. Dabei ist der Film sogar richtig kreativ im Gegensatz zu Crossover-Kollegen wie Alien vs. Predator.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Freddy vs Jason ist so mit mein Lieblingsfilm. Ich finde gut das keiner "bevorzugt" wurde sondern das beide so gesehen gewonnen. Ich liebe den Film unteranderem wegen seiner blutigen und auch brutalen Art. spoiler: Nur etwas schade fand ich das Freddy nur einen Kill in dem ganzen Film macht
    Veröffentlicht am 15. März 2018
    War ein ganz guter freddy film meine meinung nach aber ein guter jason film war es jetzt nicht aber ich gib den film ein halben stern mehr wegen den humor

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Menschen wareten über 10 Jahre auf diesen Film (das Treffen von Freddy und Jason wurde 1993 in der Schlußszene von „Freitag, der 13. – Teil 9“ angekündigt) und um es gleich Vorweg zu sagen: dies ist vor allem ein Film für Fans der beiden vorliegenden Horror-Serien, dem Rest der Menschheit wird er nicht sehr viel geben.Natürlich ist dies hier Trash: es sind ja auch beides Horror-Ikonen, die ihren Ursprung in den achtziger Jahren haben und der Film ist zwar mit passabler Technik und Effekten gemacht, entspricht aber ansonsten exakt einer „Nightmare“ oder „Freitag, der 13.“-Episode von damals. Wer auf die alten Filme steht (wie ich), kann sich an diesem fast nostalgischen Werk erfreuen, für alle andern ist es nur Schwachsinn. Mehr noch: der Film ist albern, stumpfsinnig, unmenschlich blutig und brutal – aber das Furchtbarste: dem eingefleischten Fan macht das einen Heidenspaß! Der Kampf von Freddy und Jason (der aber erst in der letzten halben Stunde entbrennt) ist, als würde man die Horrorversion eines ‚Tom und Jerry‘-Kampfes mitansehen. Ich stelle mir eigentlich nur eine Frage: muss man sich schämen, wenn man sich über so einen Schund amüsieren kann? Die Antwort: womöglich, aber deshalb macht der Film nicht weniger Spass!Fazit: Brutales, spannendes und actionreiches Aufeinandertreffen zweier Legenden, das höllisch viel Spaß macht!!!
    Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2017
    Solider Film mit Spannung und Witz.
    Hierbei werden natürlich sämtliche Klischees abgearbeitet 😉
    Aber gute Unterhaltung für einen schönen Filmeabend. Spannend bis zum Schluss bleibt wer gewinnt, Freddy oder Jason? 😉

Veröffentlicht am 9. April 2024
    Ich ♥ diesen Film! Best of both Worlds!

- Dumme Teenies (In beiden Serien)

- Alte Schauplätze in den Träumen von beiden

- Splatter vom Feinsten! (Leider CGI...)

- Mucke knallt uch..., zwar "Kommerzmetal", aber ist mir lieber als irgendein Popquatsch :P

- Freddy´s Sprüche :D
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 1. Januar 2012
    Der Film fängt ziemlich stark an mit den Rückblicken auf die alten "nightmare on elmstreet" Teile. Ich habe schon einige FIlme mit den beiden Killern gesehen und ich muss sagen das mich die zwei noch nie so unterhalten haben wie hier, auch wenn einige Morde von Jason untypisch für ihn waren. Es gibt auch Logiglücken, aber scheiss auf Logig, denn dieser FIlm Punktet unter anderem mit der Story (besser hätte man sich das Aufeinandertreffen von Freddy und Jason nicht ausdenken können und das meine ich ernst). Zu den besten Stellen gehören ganz klar die Schlachten zwischen den Horrorgigantet, doch auch die sind teilweise lächerlich, denn beiden bietet sich öfter die Chance ihren Gegner auszuschalten, doch der dominierende lässt sich so viel Zeit bis der andere an die Oberhand kommt (erinnert ein wenig an Wrestling) trotzdem geht es fetzig zur Sache jeder Horrorfan muss mindestens den Finalkampf gesehen haben. Fazit: Freddy vs Jason hat einige Schwächen die jedoch mit den blutigen Szenen und der guten Story ausgeglichen werden. Ich mag den FIlm.
    r-duke
    r-duke

Veröffentlicht am 11. November 2011
    "Alter, der Kerl war mächtig angefressen Mann...!" Geniales Aufeinandertreffen DER Schlitzer-Ikonen der 80er! Der größte Pluspunkt von `Freddy Vs. Jason` ist die starke Story. Darauf aufbauend, lässt der Film mal ordentlich die Sau raus, und bietet sowohl 80`s-Slasher-Nostalgikern, als auch Splatter-Freunden reichlich Futter für die blutunterlaufenen Augen. Die klassischen Motive der `Nightmare`und `Freitag`-Reihen werden hier gehuldigt, und gleichzeitig ins neue Jahrtausend gehievt: Nebelverhangene Wälder, das Verschwimmen von Traum und Realität, brutale Gewalt, massig Kunstblut, nackte Titten, nixblickende Kiffer und so weiter und so fort... Alles verpackt in einem spannenden Konstrukt, in welchem nach den genre-typischen, eigenen blutigen Regeln gespielt wird. Der Film macht eine Menge Spaß, bietet Action & Splatter en masse, und ist sehr sexy! Nebenbei wird noch die komplette `Jason/Crystal Lake`-Geschichte abgehandelt, in Wort und in Bild. Das Beste aus allen `Freitag, der 13.`-Streifen kriegt man hier in komprimierter Form serviert- nur noch einen Zacken schärfer und härter! Die Schauspieler würde ich für einen Horrorfilm fast schon als überdurchschnittlich gut bezeichnen; sie alle bedienen ihre Rollen perfekt (selbst Kelly Rowland macht eine gute Figur). Robert Englund darf ein letztes Mal in seiner legendären Paraderolle als Freddy Krueger groß aufspielen; ihm dabei zuzusehen macht einen Riesen-Spaß, ganz wie in alten Zeiten. Auch Jason mal wieder so richtig tumb vor sich hin metzeln zu sehen, hat etwas für sich. Eine nette kleine Schlachtplatte! ...Einen kleinen Abzug gibt es für die miesen CGI-Effekte und das viiiiiel zu rote Blut ;-) ...Ansonsten mit einem Wort: Grandios !!!