Mein Konto
    Freddy vs. Jason
     Freddy vs. Jason
    20. November 2003 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Ronny Yu
    |
    Drehbuch: Mark Swift, Damian Shannon
    Besetzung: Robert Englund, Ken Kirzinger, Kelly Rowland
    User-Wertung
    2,8 213 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Fast zehn Jahre sind ins Land gezogen, seit Freddy Krueger (Robert Englund) auf seinem bis dato letzten Rachefeldzug war. Jetzt schmort er in der Hölle. In Springwood hat man seinen Amoklauf systematisch verdrängt - niemand will sich an Freddy erinnern. Potenzielle Opfer werden unter Drogen gesetzt, damit sie nicht träumen, und schon ist der Meister des Albtraums machtlos. Heute hat keiner mehr Angst vor Freddy - was dem egomanischen Psychopathen wahrlich Höllenqualen bereitet, denn er hält sich selbst für eine Legende. Doch dann erweckt er jenen wahnsinnigen Jason Voorhees (Ken Kirzinger) zu neuem Leben, der genau wie er selbst als Killer Kultstatus genießt. Freddy benutzt Jason, um die Elm Street erneut in Angst und Schrecken zu versetzen und dem Fegefeuer zu entkommen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Freddy vs. Jason
    Von Morton Gudmonsdottir
    1981 trieb Jason Voorhees als fieser Killer das erste Mal auf der großen Leinwand sein blutiges Unwesen - im „Freitag, der 13.“-Sequel. Es folgten acht weitere Fortsetzungen - Jason stieg zum Kult auf. Gleiches Muster gilt für den Schlitzer Freddy Krueger, der es mit „Nightmare On Elm Street“ insgesamt auf sieben Leinwandeinsätze (1984 bis 1994) brachte. C-Movie-Regisseur Ronny Yu vereint die beiden Kultkiller nun in dem ersten gemeinsamen Aufeinandertreffen in „Freddy Vs. Jason“. Leider ist das Ergebnis zwiespältig. Die Blut spritzt zwar Genre-gerecht aus allen Kanälen, dafür ist das Schlächter-Gipfeltreffen wenig originell und teils haarsträubend schlecht gespielt.Freddy Krueger (Robert Englund) schmort in der Hölle - buchstäblich. Inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen, seit er die Träume seiner Opfer heimsuchte, um so blutige Rache für sein eigenes Schicksal zu nehmen. In Springwo

    Trailer

    Freddy vs. Jason Trailer OV 1:10
    Freddy vs. Jason Trailer OV
    7.513 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Jason Voorhees: Alles zum tödlichsten Killer der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 7:36
    Jason Voorhees: Alles zum tödlichsten Killer der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1.109 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Terrifier"-Regisseur möchte seinen Terror-Clown gegen eine der größten Horror-Ikonen antreten lassen
    News - In Produktion
    Im Horrorfilm werden Alpträume wahr – also fast. Da wäre ein Treffen von gleich zwei Bösewicht-Ikonen auf der großen Leinwand…
    Donnerstag, 20. Juli 2023
    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, Comic-Blockbuster & hunderte weitere Filme auf Blu-ray in Aktion
    News - DVD & Blu-ray
    Vom Michael-Bay-Spektakel bis zum Jackie-Chan-Actioner, vom ungekürzten Horror-Klassiker bis zum legendären Comedy-Kult:…
    Montag, 5. Juli 2021
    Wie bei "Halloween": Die "Nightmare On Elm Street"-Stars stehen für eine Neuauflage bereit!
    News - Reportagen
    „Halloween“ mit Franchise-Veterain Jamie Lee Curtis dominiert derzeit die Kinocharts. Könnte es daher bald auch zu einem…
    Mittwoch, 31. Oktober 2018
    Das tödlichste Muttersöhnchen aller Zeiten: Unsere Videoreportage zur Horror-Ikone Jason Voorhees
    News - Reportagen
    Halloween steht an und damit auch der eine oder andere Horrorfilmabend. Passend dazu stellt unsere Redaktion euch diesen…
    Sonntag, 14. Oktober 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Englund
    Rolle: Freddy Krueger
    Ken Kirzinger
    Rolle: Jason Voorhees
    Kelly Rowland
    Rolle: Kia Waterson
    Jason Ritter
    Rolle: Will Rollins

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Mir ist aufgefallen, dass mir noch zwei Kritiken zu Filmen mit Jason fehlen, nämlich zu "Freddy vs. Jason" und zu dem Remake von "Freitag der 13.". Das wollte ich jetzt mal nachholen und habe deshalb chronologisch mit "Freddy vs. Jason" angefangen. Ich habe den Film vor einiger Zeit schon desöfteren gesehen, aber jetzt lag eine lange Zeit dazwischen und ich hatte schon Lust ihn mal wieder zu sehen. Für mich stellt dieser Film zwar einen sehr ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Ich ♥ diesen Film!
    Best of both Worlds!
    - Dumme Teenies (In beiden Serien)
    - Alte Schauplätze in den Träumen von beiden
    - Splatter vom Feinsten! (Leider CGI...)
    - Mucke knallt uch..., zwar "Kommerzmetal", aber ist mir lieber als irgendein Popquatsch :P
    - Freddy´s Sprüche :D
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich find den Film genial. Einfach saudämlich, aber nette Splattereffekte und einfach lustig. Für nen Party-Horrorfilm gibtâ™s nix besseres!!
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Meiner Meinung nach ein guter Horrorfilm. Ist mal was anderes, so ein Duell, zwischen zwei Killern zu sehen. Erschreckend und gleichzeitig irgendwie "lustig" gemacht. Mir persönlich hat der Film gut gefallen. War mal ein etwas anderer Horrorfilm. Kann man sich also ansehen!



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2003.

    Back to Top