Meg 2: Die Tiefe
    Deine Meinung zu Meg 2: Die Tiefe ?

Apo X
    Apo X

Veröffentlicht am 2. September 2023
    Kann man sich nicht angucken. Katastrophal ist noch eine gute Bewertung.

Ich musste nach 20 min abbrechen. Den ersten Teil konnte man sich noch anschauen, auch wenn er von der Geschichte her dämlich war. Ich dachte zuerst das die Kritiker die diesem Teil die schlechteste Note vergaben es übertrieben hätten als ich dieselben Rezensionen vor der Sichtung des Filmes las, aber sie bestätigten einfach nur was eine Tatsache ist, objektiv beurteilt ist dieser "Film" so grauenvoll hirnlos was die Dialoge und allgemeine Geschichte betrifft und mit sinnloser "Action" vollgepackt, das sich jeder Megalodon in das innere der Erde verkriechen würde um sich zu schämen.

Was hat ein Jason Statham da überhaupt verloren? Den sieht man doch nur immer in Filmen, in denen er als Kampfsportler ein paar dutzend Gegner vernichtet und genau da passt er auch hin und viele diese Filme sind auch gut.

Es sollte niemanden verwundern, warum der Filmemacher der den ersten Teil drehte, beim zweiten abdankte und warum der MEG eigentlich ursprünglich, also überhaupt, vom König des Horrors schlechthin ,Eli Roth, abgedreht werden sollte, der sich jedoch, nachdem ihm bewusst wurde das er nicht frei wäre diesen Film grenzenlos brutal und ehrlich verwirklichen zu können, sich lautlos davon schlich, mit Recht.

Die Filmstudios sollten damit aufhören den Filmenmachern vorzuschreiben wie sie ihren Film zu machen haben, nur aus Angst nicht genug Kohle damit zu machen, dann sollen sie Bugs Bunny Filme machen. So ein Genre in ein familienfreundlichen Käfig zu sperren, ist das dümmste was man überhaupt machen kann und eine Ohrfeige und Schande für die Filmkunst. Selbst Statham fragte sich, wo das ganze Blut sei und eigentlich waren die ganzen blutrünstigen Szenen schon fertig, mussten jedoch allesamt auf Befehl von Warner Studio rausgenommen werden.

Wenn man es allerdings aus der rein finanziellen Perspektive betrachtet, haben sie ja alles richtig gemacht, genauso was die Verdummung der Massen betrifft.
    e30er
    e30er

Veröffentlicht am 30. August 2023
    Langsam nähert man sich Sharknado Niveau.
    Für ein Blockbuster völlig übertrieben und lächerlich.Schade
    Peter Rottmamn
    Peter Rottmamn

Veröffentlicht am 26. August 2023
    spoiler: [spoiler][spoiler]Der MEG 2 ist nicht nach meinen Erwartungen gelungen. Die Krake hat überhaupt nicht in den Film gepasst. Ein Riesen Krokodil wäre Besser gewesen. Der T Rex hat auch nicht gepasst. Die Ächsen haben auch nicht gepasst. Ich habe immer auf Mama Meg gewarte die ihre Kinder Beschützt. Es muss ein MEG 3 kommen wo es sich zunächst um ein Riesen Krokodil handelt.Das in kurzer Zeit mehr als 50 Menschen verschwinden lässt und nachdem sie glauben das ihr Problem erledigt ist.Stellen sie fest das sie jetzt ein Richtig großes Problem haben.Weil Mama MEG auftaucht.Und Action Mama MEG zerstört alles was ihr in den Weg kommt um sich zu Rechen.Und Jason Stehthem der zurückgezogen auf einer Insel lebt wir um Hilfe gebeten.Und Action Das wäre nach meinen Erwartung gewesen.
    juliejschaefer@gmail.com
    juliejschaefer@gmail.com

Veröffentlicht am 23. August 2023
    wenn man gerne einen Popcorn Action Film sehen möchte ist man hier genau richtig. Tolles CGI, viel Action, Humor und Jason Statham gibt wieder alles
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 20. August 2023
    "Meg 2: Die Tiefe" von Ben Wheatley ist ein ganz solider Creature Feature Film, der allerdings zwischendurch seine Längen hat und erstmal ein bisschen braucht, bis er in die Gänge kommt. Dann ist er aber durchaus unterhaltsam und es gibt wunderbar fiese Riesenmonster aus der Tiefsee, es werden Menschen verputzt und das Blut spritzt, die Schurken bekommen ihre gerechte Strafe und Jason Statham hat mal wieder allen den Tag gerettet.

Fazit: Mit etwas mehr Mut zum Trash und schlechten Geschmack und noch etwas weniger Ernst hätte daraus genialer Blödsinn werden können. So ist der Film zwar nicht grottig, aber auch nicht herausragend. Kann man gucken, oder auch nicht.
    Andre Gerstenberger
    Andre Gerstenberger

Veröffentlicht am 16. August 2023
    Euch fällt die Decke auf den Kopf? Ihr möchtet einmal richtig abschalten für gute 2 Stunden? Ihr wollt euch berieseln? Nun, dann ist dieser Streifen eine sichere Ablenkung dafür.

Wir haben Werk von Ben Wheatley der Film wie "Free Fire" oder auch "High Rise" in die Kinos brachte. Es ist eine gewisse Zeit vergangen, um dieses Zelluloid jetzt doch zu veröffentlichen. Zwecks Corona gab es einige Verschiebungen, was die Dreharbeiten und die Post-Produktion angeht. Satte 5 Jahre ist es her, als "Meg" in die Kinos kam. Wir haben dabei einen sicheren Veteranen an Bord der Filme wie "The Transporter" oder "The Expendables" für sich entdeckte, aber auch im Komödien fach, wie in "Spy" seine Qualitäten ausspielte. Hier spielt er nach wie vor Jonas Taylor, der keine Hintergrundgeschichte zu erzählen hat. Er liebt das JAGEN, um es darauf herunterzubrechen. Beide Filme haben aufseiten des Studios 130 Millionen $ zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist deutlich zu erkennen, dass selbst mit demselben Budget die Regie von Jon Turteltaub alles in allem ein klein wenig hochwertiger aussah, aber für Teil 2 hat man die Drehorte eben nicht nur um die Forschungsstation drumherum ausgelegt. Er sieht insgesamt ein wenig rauer aus. Meg 2 zeigt uns eine Einführungsszene, als hätte man Louis Letterier mit Corey Yuen als Kampfchoreograf aus "The Transporter" engagiert. Man wird auf eine Fährte gelockt, die man so erst nicht erwartet. Diese kleine Exposition ist allerdings nicht von großer Bedeutung für den späteren Handlungsverlauf, außer das eben Jason Statham für das gute kämpft, aber das ist eine Nebensächlichkeit. Es geht um das ausnehmend: Der Filmtitel muss dem Film gerecht werden! Es ist ein Balanceakt, ob "Meg" dies besser für sich verbuchten konnte, da dort ein Spektakel gezeigt wurde, was so noch nie zuvor in einem Haifilm beigebracht wurde. Bombast, Riesen, Bilder und gewaltige Effekte zeugten von Routine des Regisseurs. Für Teil 2 hat Ben Wheatley sich dafür entschieden, keine Kopie vorzunehmen. Er zeigt sehr viel in diesem Streifen. Ja, das Drehbuch will an manchen Stellen viel erzählen, was man auch hätte streichen können. Das Thema rund um die Reptilien wird zum Beispiel am Anfang mit der Einblendung vor 65 Millionen Jahre so unbedeutend für den Rest des Streifens, erst gegen Ende, wo es dann richtig zur Sache geht, kommen ein paar Eidechsen vor, aber sie stellen keine Verbindung dar zu der Gefahr der 3 Megalodons. Man hat es eingefügt, als müsste man es zeigen, warum auch immer. Die Riesenkrake ist ebenfalls nur ein Schauwert für gewisse Momente für den Streifen, um eben dem Thema der Megalodons auszuweichen. Denn im gesamten Film wird die Gefahr der Megalodons nicht ersichtlich. Sie fliehen aus einem Forschungslabor mit gewaltigen Kräften. Vielleicht mit der Erklärung, man hätte sie auf engem Raum eingesperrt. Der Punkt ist nicht so absurd und die Gefahren eines Megalodons sind erheblich, aber dem Zuschauer wird dies in Teil 2 gar nicht wirklich angeleitet. Der Titel "Meg 2: Die Tiefe" möchte viel mehr die Unterwasserwelt zeigen, um da eine völlig belanglose Räubergeschichte zu erzählen, für irgendwelche edlen Steine, die dort in gewaltiger Tiefe verborgen sind. Das Team mit Jonas Taylor begeben sich auf eine vermeintlich harmlose Unterwassertour. Diese vorhersehbaren Dinge kann man auf 50 km erahnen. Na ja, das brauch es halt, um die Zuschauer etwas damit abzuholen. Der Film ist unterhaltsam und bietet kein Leerlauf. Diese vielen Expositionen um die Historie könnte für den ein oder anderen sauer aufstoßen. Es ist nicht diese kompakte Geschichte wie in "Meg". Die vielen Charaktere verpuffen nach einer gewissen Zeit, da sie keine wirkliche Bedeutung darstellen. Jason Statham zeigt sich in absoluter Bestform. Seine Mimik und Gestiken sind wie in Stein gemeißelt. Seine Qualitäten als Turmspringer und Schwimmer machen sich bezahlt. Er führt mit absoluter Garantie alle Stunts aus. Egal in welcher Szene er zusehen ist, dasjenige sich hier eigentlich unter Wert verkauft. Wo er einmal behauptete, er würde nicht jede Rolle annehmen. Jedoch spürt man auch, dass er die Aufgabe nicht zu ernst nimmt. Man darf bei diesem Film gefühlt keine einzige Sekunde nachdenken, sonst hat man verloren. Das Drehbuch ist in diesem Sinne nicht der Redewert. Aus technischer Sicht gibt es nichts zu bemängeln, bis auf das 3D, das wieder unnötigerweise eingesetzt wurde.

Fazit: Meg 2 ist größer, dümmer, unterhaltsamer als Teil 1. Für Jason-Statham-Anhänger ein absolutes Muss.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 12. August 2023
    Was ein schlechter Film. Der erste Teil war ja schon dumm aber dann noch unterhaltsam. Der hier ist noch dümmer als der erste und stinklangweilig.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 9. August 2023
    Selbstverständlich darf man von einem typischen Statham-Film keine tiefgründigen Dialoge oder überkomplexen Handlungen erwarten. Aber man kann sicher ohne Spoiler ankündigen, dass es hier nicht nur um Riesenhaie geht und dass ein brillant animiertes SciFi-Tiermonster-Spektakel geboten wird, das durchaus vergleichbar mit "Jurassic Park" ist. Der Plot ist facettenreicher als bei "Meg 1" - der Kampf geht sogar auch gegen menschliche Bösewichte und ihre Verschwörung - und es ist auch einiges an Humor geboten. In diesem Genre finde es nicht einmal schlimm, wenn der Humor nicht immer freiwiliig ist. Ein empfehlenswertes Leinwandspektakel!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 8. August 2023
    Meinerseits ein gelungener Teil und eine gelungene Fortsetzung. Mir hat der Film besonders gut gefallen, auch wenn Teil 1 um ein Tick besser war, fand ich diesen Teil auch sehr spannend, actionreich und interessant.
    Thomas Hanseder
    Thomas Hanseder

Veröffentlicht am 7. August 2023
    War enttäuschent, leider. Schlechte Animationen, sehr heldenhaft gedreht. Der eigentliche MEG war zweitrangig. Trat nur zum töten ab Schau ma moi wie der 3 Teil wird