Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
    Deine Meinung zu Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau ?

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Na, das war wohl nichts: nach dem Erfolg von „American Pie“ befürchtete Jason Biggs wohl auf die Rolle des Teenie-Tölpels festgelegt zu sein und wollte mal „was anderes“ spielen – wie er dann gerade auf diese Role kam ist mir schleierhaft. Allerdings: auch wenn Biggs als erstes in den Credits auftaucht und sein Name im Titel steht spielt er doch nur eine Nebenrolle: die Show gehört ganz klar Amanda Peet, Jack Black und Steve Zahn.Die sonst so wunderschöne und liebenswerte Amanda Peet verkörpert hier wirklich (wie im deutschen Untertitel) den Satan in Menschengestalt und sieht dabei zwar immer noch hinreißend aus, ist aber ansonsten ein Monster dem sich zwei liebenswerte Deppen entgegenstellen: Jack Black hatte zwar erst in „School of Rock“ zum ersten Mal eine richtige tragende Rolle, aber bereits hier liefert er seinen „ekliger-Fettsack-mit-Herz“ Part mit gewohnter Hemmungslosigkeit, und außerdem Steve Zahn den man aus Filmen wie „Reality Bites“, „Out of Sight“ oder „email für dich“ kennt. Mit diesem grandiosen Trio fackelt der wüste Film ein chaotisches Gagfeuerwerk ab bei dem zwar auch etliche Nieten dabei sind, aber unterm Strich kommen gut anderthalb unterhaltsame Stunden dabei heraus. Und Biggs? Der spielt wie immer den lieben Trottel. Pech für ihn, langsam wird er für den Part nämlich etwas zu alt!Fazit: Derb alberne und rabiate Komödie die immerhin einige gute Lacher für sich verbuchen kann – harmloser, leicht nervender Spaß!