Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    4,7
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten ?

AmabaX
    AmabaX

Ich fand den ersten Herr der Ringe Teil als ich aus dem Kino kam erstmal genial. Man kann ihn gar nicht beschreiben sonder muss ihn einfach mal gesehen haben.
    Auf gehts. Das größte Abenteuer Mittelerdes beginnt.
    Die Story des Films ist richtig gut und genial umgesetzt. Die Kameraführung ist unübertrefflich, die Maskenbildner haben sich selbst übertroffen, die Besetzung erste Klasse. Einer der besten Filme aller Zeiten.
    ALSO:

Ich habe in meinem Leben schon viel Scheiße gesehen, und dazu gehören toitoi-toiletten aus dem vietnam-krieg...

aber dieser Film schlägt dem ganzen den Boden weg (wortwörtlich)...

Ich hätte lieber eine nacht mit Gollum höchst persönlich verbracht als mir seine langweiligen Film anzuschaun.

FAZID: Wenn ihr schon so auf kleinwüchsige Männer mit irgendwelchen schizofrenen nackten Kreaturen herumirren wollen seht, dann schaut euch doch zur abwechslung mal in das zimmer eurer eltern nach mitternacht!
    der Vermarktung!

Ich frage mich allen Ernstes, was an diesen Filme so phänomenal sein soll. Alle meine Freunde waren hin und weg, also habe ich mir den Film auch angeschaut. Hat die Vermarktungsmaschine die Sinne vernebelt? Ein langweiligerer Film ist mir selten unter gekommen. Mir ist es die erste Stunde wirklich schwer gefallen, den DVD Player nicht auszuschalten. Platte Dialoge, kein Stimmungsaufbau, keine erkennbar fortschreitende Handlung (außer, dass da ein paar Kleinwüchsige durch Felder und Wälder irren). Einzig die grandiosen special effects und die Kulissen überzeugen wirklich. Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich kein Freund von solchen Filmen bin, auch Harry Potter finde ich sterbenslangweilig, insofern man diese beiden vergleichen kann. Alles in allem mächtig enttäuschend. Da schaue ich mir lieber die "Stirb langsam" Reihe an. Bruce Willis und Hans Gruber unterhalten mich wenigstens. "Der Herr der Ringe" ist einer der am stärksten überbewerteten Filme der Geschichte.