Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    4,7
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten ?

Stefan Hagenauer
    Stefan Hagenauer

Veröffentlicht am 24. Januar 2023
    Also ich mach mich nun sicher unbeliebt, jedoch bin ich der Meinung, dass der Hype über den Film absolut unverständlich ist! Ich spreche für meine Freund und mich mit dehnen wir uns alle die Teile angesehen haben. Die Story für uns ganz Okay jedoch sowas von langwierig! Stundenlange Suche nach dem Ring und keine guten Kämpfe. Für uns einer der langweiligsten Filme aller zeiten!

Veröffentlicht am 11. September 2022
    Der grandiose Auftakt zu Peter Jacksons Kult-Trilogie hat sich gut gehalten. Die Bilder sind immer noch eine Wucht; Sound, Story und Schauspiel stehen um nichts nach. Ein Meilenstein im Fantasybereich.
    Alois
    Alois

Veröffentlicht am 17. Juni 2022
    Idee: Filmarathon der ganzen Triologie
    Umsetzung: 1. Mann (der motivierteste) scheitert nach einem halben Glas Vodka und 30 Minuten Watchzeit und legt sich Schlafen.
    Der Rest: Kommt von der Story gar nicht mit und entscheidet sich mach der Hälfte des ersten Films Bier Pong zu spielen und abzubrechen.
    Komplette Enttäuschung, nicht weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 1. März 2022
    Auch dieser Teil von Herr der Ringe, ist wie die anderen, wieder extrem lang aber sehr kurzweilig gestaltet.
    Man wird gut unterhalten.
    Muss man definitiv mal gesehen haben.
    aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Zu aller Erst: Ich muss gestehen, ich habe es tatsächlich geschafft 21 Jahre lang nicht zu wissen worum es in Herr der Ringe geht, weil es mich schlicht und ergreifend nicht interessiert hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Film inzwischen ein Muss ist und habe ihn daher nun nachgeschaut.
    Insgesamt gefällt mir Herr der Ringe richtig gut. Gute Story, tolle Charaktere und Spannung pur! Ich habe bis auf die Filmlänge tatsächlich überhaupt nichts auszusetzen. Vorallem im Jahr 2001 muss das noch viel besser angekommen sein. Er ist sehr abenteuerlich und fesselnd. Die Special-Effekts revolutionär, keine Frage. Tatsächlich eines der besten Fantasy Filme, die ich je gesehen habe. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Fazit: Für FIlmliebhaber ein absolutes Muss. Inzwischen gehört es fast zur Allgemeinbildung hier mitreden zu können. Großartige Effekte und Filmmusik. Ins Kino wäre ich 2001 trotzdem nicht gegangen, denn eine dreistündige Filmlänge ist mir dann doch zu lange.
    Rettuf
    Rettuf

Veröffentlicht am 27. Mai 2021
    Die beliebteste Trilogie aller Zeiten und einer der Dinge die eigentlich niemand hassen kann . Eigentlich denn ich habe Herr der Ringe jahrelang ignoriert und hatte es vor niemals zu schauen. Heute war es dann nun so weit und was soll ich sagen meine Vorahnung hat sich bestätigt ich mag was nicht was eigentlich jeder mag . Zu Story die viel zu Öde und Langweilig gestaltet ist kein Wunder das man dafür 3 Filme braucht besonders in der 2 Hälfte bei den Elben oh man ich bin fast eingeschlafen. Da reden Sie ohne Ende um was es geht keine Ahnung irgendwas von Bräuchen oder so. Dann wird jede Szene in Zeitlumpen Manier gedreht so langsam wie hier mancher sein Schwert rausholt ist echt nicht auszuhalten. Die Handlung schreitet auch kaum voran den es gibt ja eigentlich ja nur ein richtiges Ziel den Ring vernichten viel zu dünner Stoff. Den Ort des Geschehens dauernd zu wechseln bringt die Handlung auch nicht voran. Der Megakampf zwischen Gandalf und dem Feuermonster ist auch schon nach zwei Minuten vorbei und danach sind die Gefährten dabei Gandalfs Todt zu verarbeiten warum man das so lang Filmen muss keine Ahnung da hätten zwei Minuten auch Gereicht. Die Figuren sind auch nicht besonders toll geschrieben kaum einer der Figuren macht irgendein Wandel durch oder ist besonders spannend. Fazit: Langweilige, Handlung wo kaum was passiert, sinnlose Dialoge und unnötige oder zu lange Szenen. Kaum spannende Figuren, komische Bräuche und wenig Action. Meist gute und treffende Musik. Dazu noch viel zu langsam geschnitten. Ein viel zu hoch angesehener Film mit sehr vielen Schwächen und wenig guten Momenten.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2021
    Schonen film, I always want to watch the movie, very entertaining and full imagination, its a good movie to watched altogether with our family

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    „Herr der Ringe – Die Gefährten“ ist die erste bildgewaltige Umsetzung der „Herr der Ringe“-Bücher. Das Effektstudio Weta-Workshop hat mit Hilfe von unzähligen digitalen Effekten den ersten Teil der Saga gut in Szene gesetzt. Als ich jedoch im Kino war, hat mich die deutsche Synchronisation sehr genervt. Frodo hört sich an als wäre er gerade im Stimmbruch und Gandalf als hätte er einen Stein verschluckt. Doch zum Glück gibt es ja die nützlichen Silberscheiben, bei denen man selbst die Sprache einstellen kann. Und im englischen Originalton ist „Herr der Ringe – Die Gefährten“ sehr zu empfehlen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 16. April 2021
    Ich werde wahrscheinlich den ganzen Hype um HdR nie verstehen können.
    Für mich ganz nett gemachter Film, dem ich aber leider nichts abgewinnen konnte.
    Veröffentlicht am 1. September 2020
    Braucht es zu Peter Jackson's fantastischer Verfilmung von J.R.R. Tolkien's legendärer Fantasy-Buchvorlage eigentlich noch etwas anderes zu sagen ausser, dass dem neuseeländischen Filmemacher mit 'Der Herr der Ringe' eines der grössten Werke der Filmgeschichte gelungenen ist? Sehr wahrscheinlich nicht - auch wenn nun, knapp 10 Jahre nachdem der erste Film in die Kinos kam, vielleicht der perfekte Zeitpunkt ist, sich über die Nachhaltigkeit der an einem Stück abgedrehten Mammut-Produktion ein paar Gedanken zu machen - und ziemlich schnell steht fest, dass sich die drei Filme, 'Die Gefährten', 'Die zwei Türme' und 'Die Rückkehr des Königs', über die Jahre hinweg erstaunlich gut gehalten haben und nicht nur rein inhaltlich und darstellerisch, sondern auch tricktechnisch nach wie vor praktisch durch's Band voll und ganz überzeugen - gar keine Frage: 'The Lord of the Rings' ist ganz einfach DIE Fantasy-Verfilmung schlechthin!

Seit der Verfilmung des ersten Teils der monumentalen Der Herr der Ringe-Trilogie, Die Gefährten, muss sich jedes engagierte Fantasyprojekt mit diesem messen. Peter Jackson legte hier nicht nur eine unglaubliche Detailverliebtheit an den Tag, sondern schuf auch eine visionäre Bildersprache und zeichnete durchwegs eigenschaftsreiche Charaktere. Bei Die Gefährten kann im Grunde nur eines empfohlen werden: Abtauchen und genießen.