Mein Konto
    Bolden
     Bolden
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Dan Pritzker
    |
    Drehbuch: Dan Pritzker, David Rothschild
    Besetzung: Gary Carr, Ian McShane, Michael Rooker
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ende des 19. Jahrhunderts: Buddy Bolden (Gary Carr) revolutioniert die Musik. Der Kornettist sorgt für komplett neue Klänge und steigt zur Sensation und zum Begründer einer komplett neuen Musik, des Jazz, auf, die in den einschlägigen Bars von New Orleans das vornehmlich schwarze Publikum begeistert. Doch der Geschäftsmann Bartley (Erik LaRay Harvey) glaubt, dass viel mehr möglich ist. Er will Buddy Bolden zum Star in der weißen Gesellschaft machen. Doch dort gibt es Widerstände...

    Trailer

    Bolden Trailer OV 2:16
    Bolden Trailer OV
    281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gary Carr
    Rolle: Buddy Bolden
    Ian McShane
    Rolle: Judge Perry
    Michael Rooker
    Rolle: Pat McMurphy
    Reno Wilson
    Rolle: Louis Armstrong

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top