Mein Konto
    Irgendwann ist auch mal gut
    Irgendwann ist auch mal gut
    23. Juli 2020 TV-Produktion / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama
    Regie: Christian Werner (II)
    Drehbuch: Daniel Bickermann
    Besetzung: Fabian Hinrichs, Franziska Walser, Michael Wittenborn
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Bestatter hat Karsten (Fabian Hinrichs) in der Regel mehr Kontakt zu den Toten als zu den Lebenden. Während des Weihnachtsessens erfährt er von seiner Mutter (Franziska Walser) und seinem an Parkinson erkrankten Vater (Michael Wittenborn), dass sie sich zum Jahreswechsel gemeinsam das Leben nehmen wollen. Für Karsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Er hat nur fünf Tage Zeit, seine Eltern von ihrem geplanten Suizid abzubringen. Sein Vorhaben wird durch immer bizarrere Situationen erschwert. In seiner Verzweiflung wendet sich Karsten sogar an die Scheidungsanwältin (Julia Richter) seiner Ex-Frau. Neben seinen Bemühungen um das Leben seiner Eltern muss er weiterhin im Bestattungsinstitut arbeiten, damit seine Auszubildende (Maresi Riegner) den Laden nicht völlig ins Chaos stürzt. Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, macht Karsten auch noch ein Magenleiden schwer zu schaffen, das sein eigenes Leben früher beenden könnte als das seiner Eltern...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fabian Hinrichs
    Rolle: Karsten
    Franziska Walser
    Rolle: Marion
    Michael Wittenborn
    Rolle: Theodor
    Julia Richter
    Rolle: Sandra
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top