Mein Konto
    Väter allein zu Haus: Timo
    Väter allein zu Haus: Timo
    19. Februar 2021 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Esther Gronenborn
    |
    Drehbuch: Jan Martin Scharf, Arne Nolting
    Besetzung: Tim Oliver Schultz, Zoe Moore, Yasemin Çetinkaya
    User-Wertung
    3,3 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Oliver Schultz
    Rolle: Timo Savona
    Zoe Moore
    Rolle: Lucy Frick
    Yasemin Çetinkaya
    Rolle: Nicki
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Gerd Frick

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2021
    Ein wunderbarer Wuppertal-Film, der die Luisenstraßen-Welt auf sehr positive, anrührende Weise ans Herz legt. Das Szene-Viertel ist durch junge Leute geprägt, auch Studenten, aber auch durch eine weltoffen gebliebene, liberale bürgerliche Szene. Ich wuchs ein paar Schritt nebenan auf, in der Friedrich-Ebert-Straße. Einige Jahre habe ich als Gitarrist in Kneipen der Luisenstraße gespielt. Ich freue mich, dass Wuppertal von dieser ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2019
    Er hat zwei Jungs und ein mädchen. Nicht alles verstehen bitte. Bin eingefleischter Tim Oliver Schultz Fan. Wollte nur euren Fehler richtig stellen die beiden.zwillinge Lewis und Tom sind in die schule gekommen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top