Mein Konto
    Kryger bleibt Krüger
    Kryger bleibt Krüger
    18. Januar 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Marc-Andreas Bochert
    Drehbuch: Marc-Andreas Bochert, Ulla Ziemann
    Besetzung: Linda Chang, Horst Krause, Fritz Roth
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Paul Krüger (Horst Krause) bekommt in Berlin Besuch aus dem tschechischen Krygovice. Die Bürgermeisterin (Jana Hora-Goosmann) ist angereist. Es geht um den Nachlass seiner verstorbenen Tante Vera, genauer gesagt eine marode Familien-Brauerei. Paul verbindet nur wenig gute Erinnerungen mit der Immobilie. Er erkennt jedoch, dass er mit der Erbschaft nun eine gewisse Verantwortung für die Belegschaft und das Dorf trägt. Gemeinsam mit seinen Kumpels Bernd (Fritz Roth) und Ecki (Jörg Gudzuhn) macht er sich auf die Reise in seine Geburtsstadt, aus der er mit seiner Mutter während der Nachkriegszeit geflohen war. Es gibt jedoch noch einen Haken. Laut dem Testament muss sich Krüger mit seinem Brüder Emil (Christian Grashof) versöhnen, da die Brauerei sonst an internationale Investoren übergeht. Emil lebt allerdings nicht mehr in Krygovice. Paul und sein Kumpel Bernd machen sich also auf die Suche nach Emil und reisen dafür durch halb Tschechien.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Linda Chang
    Rolle: Mian
    Horst Krause
    Rolle: Paul Krüger
    Fritz Roth
    Rolle: Bernd
    Jörg Gudzuhn
    Rolle: Ecki
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top