Der blutige Pfad Gottes
    4,3
    Deine Meinung zu Der blutige Pfad Gottes ?

Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 18. Mai 2010
    Hammer Hey.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Ein sehr schöner Film der auch sehr hart ist.Tolle Schauspieler und die Musik erzeugt eine wunderbare Stimmung.Seht euch nie den 2 Teil an der jetzt bald erscheint weil der Schrott ist.Dieser Film ist auf jedenfall ein Film den man gesehen haben muss.
    Was soll ich sagen, einfach klasse beste Rolle von W. Dafoe, der Film der Filme, wer diesen Film nicht gesehen hat, hat was verpasst. Schade das es so wenige Filme dieser Art gibt, hart, brutal und saugut.
    Ein Film, den man sich immer und immer wieder ansehen kann. Die Charaktere sowie die "Story" sind einfach herrlich amüsant und wirklich außergewöhnlich gut umgesetzt. Am besten gefällt mir persönlich William Defeo, dessen Mimik total überzogen und schlichtweg genial ist. Der typische Fall von hate or love it. Ich liebe ihn!
    Also wirklich, einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Die Mischung aus Action und Humor ist verdammt gut. Dazu der "religiöse" Hintergrund ist verdammt gut gemacht. Das Gebet am Ende der Morde zeigt das es nicht um sinnlose Gewalt geht. Schade das es davon keinen Nachfolger gab, wäre der richtig angefasst worden wäre der ein Topseller geworden. Was noch schade ist, ist das der Film nur über Mundpropaganda weitergeleitet wurde. Habe ihn erst 2009 wahr genommen.
    omaha83
    omaha83

ein wahres Fest an einer Action-Komödie.........ein Rachefeldzug im Namen des Herren.........die beiden Brüder sind einfach nur sympathisch und man geht gerne mit ihnen den blutigen Pfad........und William Dafoe gibt einen herrlich skurrilen FBI-Agenten ab.........auch das die Bluttaten immer durch ihn quasie immer im nach hinein aufgeklärt werden ist einfach genial
    Der genialste Film, den ich je gesehen hab...und das schon etliche male ;)
    Der blutige Pfad Gottes ist mit Abstand mein Lieblingsfilm.

Ich könnte jetzt wahrscheinlich einen halben Roman darüber schreiben und selbst dann würde mir noch was einfallen. ;)

Die Hauptfiguren glänzen in jeder Szene, das Gebet, die Rückblicke, die Musik...

Einfach alles passt perfekt zusammen und selbst nach dem 25. Mal anschauen, würde ich ihn am liebsten grad nochmal abpsielen.

Ich denke das reicht...
    Der Film hat mir sehr gut gefallen, bis auf das Ende, dass sehr skurril geraten ist. Sonst überzeugen der Witz, Charme und besonders William Defeo, der eine grandiose Leistung abliefert. Im großen und ganzen ein gelungener Film, aber nicht der Kracher, den ich erwartet hatte.
    Ich habe bis vor 2 Jahren von diesem Film noch nie etwas gehört. Als ich ihn dann gesehen war ich vollkommen geplättet. Im positiven Sinne. Die Story ist quasi eine brutalere Version von Blues Brothers ( Gut der Vergleich hinkt, aber der religiöse Hintergrund ist der selbe) Kurz gesagt: Diesen Film kann ich allen weiter empfehlen, die auf Action mit etwas Prise Humor stehen, man darf aber nicht zu zart besaitet sein