Countdown
    2,7
    Deine Meinung zu Countdown ?

Veröffentlicht am 14. April 2020
    Keine...............................................................................................
    Veröffentlicht am 7. April 2020
    Da ich gerne Teenie-Horror sehe habe ich COUNTDOWN angeschaut. Die Storyline klang gar nicht mal so verkehrt und passt in die heutige Zeit. Jedoch mangelt es dem Film an der richtigen Umsetzung. Der Film bedient sich sehr an dem Genreverwandten FINAL DESTINATION, nur das sich der Tod hier vorher ankündigt. Dem Film mangelt es leider total an Kreativität, Spannung ist keine da und bis auf 1-2 Momenten hat der Film nicht viel zu bieten.

Fazit: Schaut euch lieber das Vorbild FINAL DESTINATION an.

Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Ich habe in meiner eigenen Jugendzeit Teenagerhorror sehr gemocht, stelle aber fest daß das Genre heute kaum mehr mit Vertretern präsent ist. Die wenigen Filme die es gibt (Werke wie „Polaroid“ oder „Wahrheit oder Pflicht“) fallen dann auch entsprechend austauschbar und nicht erwähnenswert aus. Leider gehört „Countdown“ in diese Liste der Banalität. Die Grundidee ist noch ok, sie ergibt eine nette Partyunterhaltung ob man sich diese App wirklich herunterladen würde. Abgesehen davon kriegt man unblutigen Mysterygrusel in der ein paar seichte Charaktere durch die Gegend rennen und vor einem mystische Monster fliehen. Das ist banal, langweilig und baut auf eine so endlose Serie an Jumpscares daß es geradezu dreist ist. Ebenso wird die übersinnliche Komponente genutzt um die unoriginellen Gruselmomente noch etwas unberechenbarer zu machen, was auch an kreativer Armut liegen mag … für ein junges Publikum oder dem Streaminggucker sollte sowas reichen, im Kino hat das eigentlich kaum mehr was zu suchen.

Fazit: Völlig verzichtbare Klischeepackung die sich in endlosen Jumpscares ergeht!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=30F9hyG3aHc