Mein Konto
    Marianne & Leonard: Words Of Love
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Ulrich Sonnenschein

    Sehr persönlicher und ergreifender Dokumentarfilm über den großen Barden Leonard Cohen und seine Muse Marianne Ihlen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Dennis Harvey

    Ein unterhaltsamer Flashback in eine stets kurzweilige, unkonventionelle Epoche, in dessen Zentrum eine semi-berühmte Liebesgeschichte steht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die Doku quillt über vor wundervollem Archivmaterial, das einen in die hedonistische Umgebung eintauchen lässt, in der die Protagonisten lebten. Doch in ihrer Breite taucht sie nie tief, oder zumindest nicht tief genug, in ihre Protagonisten ein, um als deren Gesamtgeschichte zufriedenstellend zu sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ella Kemp

    Die Linie zwischen Künstler und Muse ist viel zu klar geschnitten, um die tiefen und intimen Emotionen zweier Liebhaber darzustellen. Broomfields Herangehensweise ist eher aufdringlich denn refkletierend, wodurch er die Privatgeschichte auf reines Getratsche reduziert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Je weiter der Film in der Zeit voranschreitet und je mehr er sich von dem Moment des ersten Zusammentreffens und -lebens entfernt, desto mehr gerät Marianne Ihlen trotz des Bemühens um eine Balance in den Hintergrund des Films, der doch eigentlich eine Doppelbiografie zu sein intendiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top